Beiträge von axho

Der Service bei Mercedes ist einfach um Welten besser.

Ich hatte auch schon mit vielen Mercedes Autohäusern zu tun. Für alle würde ich das nicht bestätigen. Aber es ist auch aus meiner Sicht deutlich einfacher einen guten Mercedes, als einen guten Skoda Service zu finden. Ich habe jetzt den Skoda-Service gewechselt. Dort war es jetzt zumindest mal besser und ein Problem, dass bei den anderen seit Monaten lag konnte behoben werden.

Der ist auch Bombe, hätte warten sollen, für Fraule haben wir dann eine EQ ForFour geholt gehabt (leider ohne 11kw Onboard Lader, aber sie lädt eh nur daheim und braucht ihn für ins Geschäft und Einkaufen zu gehen. Völlig ausreichend.

Wir fahren zum Enyaq dazu auch schon das 2. Mal einen EQ For Four. Sehr praktisch, aber mit dem #1 natürlich nicht zu vergleichen.

Ich bin gestern den Smart #1 gefahren. Ist natürlich deutlich kleiner als der Enyaq. Aber bezüglich Lenkung, Fahrwerk, Verarbeitung, Türenklang fühlt sich das nach ziemlich viel Mercedes an. Obwohl er eigentlich komplett von Geely gebaut wird. Fahrwerk und Lenkung finde ich besser als beim Enyaq.

Hier war die ganze Familie beeindruckt.

Grüße Axel

Kannst du die Auflagen zu den Reifen un der Felge bitte angeben? Ohne diese Angaben hat das noch keinerlei Aussagekraft.

Womit sich das wohl schon wieder erledigt hätte:

57E) Die Verwendung der angegebenen Reifengröße ist auf dieser Radgröße nur an der Vorderachse

zulässig. Sie kann jedoch im Einzelfall auf einer anderen Radgröße an der Hinterachse kombiniert

werden. Die erforderlichen Auflagen und Hinweise sind achsweise zu beachten. Alle an ein und

derselben Achse montierten Reifen müssen vom gleichen Reifentyp sein.

YBJ) Folgende Rad/Reifen-Kombination ist zulässig:

Reifengröße:

Vorderachse: 235/55R19

Hinterachse: 255/50R19

Ist eine der beiden Reifengrößen im Gutachten nicht aufgeführt, so ist die nicht aufgeführte Reifengröße

nur auf einer anderen Felgengröße zulässig.

Die erforderlichen Auflagen und Hinweise sind achsweise zu beachten.

Alle an ein und derselben Achse montierten Reifen müssen vom gleichen Reifentyp sein