Kofferraumvolumen nicht umgeklappt beim EQB fast 100 l weniger.
Beiträge von axho
-
-
Enyaq und Ioniq 5 sind auf jeden Fall vergleichbar. Ich fahre beide in der kleinen Akkuversion und sie kommen sich sehr nahe, was Reichweite und Platz angeht. Enyaq Kofferraum etwas größer, Ioniq 5 Rückbank etwas größer.
Nur beim nachladen ist der Ioniq 5 weit überlegen an DC.
Wenn du den direkten Vergleich hast, würde ich mich über eine kurze Einschätzung bzgl. Fahrverhalten, Lenkung Fahrwerk, Assistenten im Vergleich freuen.
-
Bei uns Marderbiss
-
Ist bei mir genauso, von Anfang an. Auch beim rückwärts raus fahren und genau auf dem Gullideckel ruckt es dann.
-
Und wenn wir die Diskussion über deutsche Produktion führen, müsste man, ohne zu politisch zu werden, auch überlegen ob ein Elon Musk Unternehmen unterstützungswürdig ist.
-
Lust auf einen chinesischen Hersteller allerdings auch nicht.
Da bin ich dabei, aber die europäischen Hersteller machen es einem nicht leicht.
-
Meine Erfahrungen beschränken sich auf einen Nachmittag Probe fahren, von daher erlaube ich mir da kein abschlie0endes Urteil.
-
Wobei die Software inkl Navigation wohl auch (noch) nicht das Gelbe vom Ei sein soll 🤷♀️
Fand ich jetzt etwas verspielt, aber sonst muss sich die nicht verstecken. Für eine wirkliche Beurteilung der Qualität war die Zeit zu kurz. Aber definitiv besser, als beim Enyaq am Anfang.
-
Aber auch hier gilt, warum soll ich ü40k für einen #1 ausgeben, wenn ich dafür einen Enyaq bekomm oder für paar Euro mehr einen i4
Das müsste man sich mal ausstattungsbereinigt anschauen. Ansonsten Anhängelast, Verfügbarkeit würde dafür sprechen. Und das letzte Leasingangebot für einen neuen Enyaq war astronomisch.
-
Geely baut seit 1998 Autos und ist seit 2010 Eigentümer von Volvo. Da ist einfach viel Wissen über europäische Ansprüche vorhanden und wird wohl auch ziemlich klug umgesetzt 😉
So scheint es. Aber dass man es will, heißt nicht zwingend, dass man es auch kann. Das war schon ein sehr hohes Niveau.