Alles anzeigenGut geschrieben, einiges sind in der Tat "Skoda typische" Sachen an die man sich gewöhnen muss. Dann klappts aber ganz gut.
Aber weil es viele gibt, die die Ladeleistung scheinbar brennend interessiert: Warum?
Ja, die erste Zeit im e-tron bin ich auch regelmässig am schauen gewesen wie schnell er denn lädt.
Aber irgendwie interessieren mich im Endeffekt drei Sachen:
a) Lädt er so schnell wie ich es erwarte, oder gibts irgendwelche Probleme (Leere Pufferakkus an den Ladensäulen etc.)
b) Wie lange stehe ich irgendwo rum bis ich die benötigte Reichweite habe
c) Wie weit komme ich mit dem aktuellen Ladestand
Da ist die MEB Umsetzung eigentlich sogar die sinnvollere (oder ähnlich sinnvoll), aber irgendwie hat sich das mit den kw bei allen eingebrannt.
Ich war gestern an einer Ladesäule bei Hellweg. 150 KW.
Angekommen mit 17%. Die Ladeleistung konnte ich in der App verfolgen. Zwar gab es am Anfang (wo ich draußen vor der Säule stand) einen Unterschied zwischen den Anzeigen Säule/App. Da es draußen doch ungemütlich war, hatte ich nachher nur App angeschaut. Hat mit 68 KW geladen. Auf dem Monitor wurde dann die Zeit angezeigt, wann es fertig wird.
Ich war 35 Minuten da, von 17% auf 80%.
In der Zwischenzeit kam noch ein Enyaq, habe mich auch mit dem Fahrer kurz unterhalten (auch Forum Mitglied ?). Fand diese Zeit auch gar nicht so schlimm. Mir kommt auch Fremdladen so gut wie gar nicht in Frage. War eher "dat probierst du es aus!" (stand auch 2 km vom Haus entfernt?) . Ich weiß aber immer noch nicht, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um die gekauften 100(?) KW zu bekommen...