Vor Monaten habe ich schon geschrieben, dass der Sohn meiner Arbeitskollegen auf den Golf GTI seit 12 Monaten wartet. Das hab ich Ende September erfahren. In der Zwischenzeit ist die Frau schwanger geworden bzw. ist das Kind jetzt 8 Wochen alt... Ich war 6 Wochen nicht im Büro, da war meine erste Frage an diesem Montag: Ist denn das Auto mittlerweile da?! NEIN??♀️ Er wollte schon vom Vertrag zurücktreten, dann wurde gesagt: oh, wir können doch liefern, sie werden sich kurzfristig melden und das Auto kann in Wolfsburg abgeholt werden. So, die Woche ist rum und es ist nichts passiert... Das Auto wird in Deutschland gebaut, hat auch nur einen kurzen Weg vom Werk zum Turm und dann zur Übergabehalle, dass es dann doch Jahre dauert....
Beiträge von Muraschka
-
-
Wenn man wüsste, ob es nur Fahrzeuge betrifft, die am Flughafen zwischengeparkt wurden, könnte man es zB eingenzen.
Aber das wird kaum lückenlos aufklärbar sein.
Am besten ist es, bei Übergabe die Reifen zu checken!
Beim nächsten Enyaq bestimmt ?
-
Wenn es von außen kommen sollte, dann müsste es sich auch in einer Region häufen... Gibt es da einen Zusammenhang?
Die Frage ist gut... Aber, glaube ich zumindest, wir haben wenig miteinander zu tun. Wir kommen aus Siegen. Mein Mann fährt ca 30000 km im Jahr. Wir sind seit 20 Jahren zusammen und bei all den Autos, die wir in der Zeit hatten bzw haben - das 1. Mal. Dann aber: wir haben 2 Enyaq's, er hat sein Auto eine Woche später erhalten. Nach 7 Wochen beide am selben Tag auf Winterräder umgerüstet. Ich hatte nichts, er aber doch.
In den Wochen war er aber NUR im Kreis Siegen-Wittgenstein, Hochsauerlandkreis, Kreis Olpe und zur Dienststelle nach Gummersbach unterwegs gewesen.
-
Ich habe mal ein Foto einer solchen auffällig gewordenen Schraube aus dem Facebook-Thread "geklaut"
Sollten die Betroffenen hier auch gleiche Schrauben als Verursacher des Reifenschadens haben, dann hat Skoda rein statistisch ein Problem. Im Facebook Forum berichtet jemand von 300 EUR Kosten für die Reparatur und darüber, von Skoda wegen Haftung (natürlich) abgewimmelt worden zu sein.
Das sollte man dann nicht so ohne weiteres hinnehmen.
Unsere sieht genauso aus, hab jetzt auch bei Facebook angeschaut.
-
war der Schraube in deinem Hinterrad?
Bei uns im Hinterrad
-
Nach Wechsel auf die Winterreifen hatte mein Mann auch eine Schraube entdeckt... Welche hattet ihr?
-
Meine Enkel sagen schlicht „Das UFO“ — und mir gefällt es (und ja, ich liebe auch denSound vom AVAS).?
Bist nicht alleine - isch liebe es auch?
-
-
-
..um diese Jahreszeit eher gar nicht, denk mal im Frühjahr/Sommer wieder dran...
Jaaaa, ist jut. Mein Mann sagt's mir auch. Aber mit 68/69 KW bin ich auch zufrieden, da ich es wirklich sehr selten machen werde. Für die, die es täglich machen müssen, zählt jede Minute.
Es muß aber seitens Verkäufer auch ehrlich und ausführlich kommuniziert werden, WIE/WANN/WIESO etc. das Auto die maximale Lade Leistung abrufen kann. (wenn ich hier so lese, ist es nicht immer der Fall; vor allem ist das Auto schon länger da. Man hat auch genug Zeit die Erfahrung zu sammeln, die man an die Käufer weitergeben kann).
Dies, Ladung von gestern, war meine persönliche Probe. Ich lade zu 99,9% in der Garage Zuhause. Da die Schnellladesäulen (2 x 150 KW, 2 x 300 KW) nur 2 km vom Heim entfernt sind, werde ich definitiv noch zu anderen Jahreszeiten probieren ? ich will es wissen ?