Hi Mike555, das hört sich gut an und klingt schonmal ganz anders als im Video. Hah, ich habe auch etwas geschluckt als er die Temperatur direkt auf 26°C gestellt hat. Selbst bei meinem Verbrenner mache ich sowas im Winter nicht. 22 Grad eingestellt in Kombination mit der Sitzheizung. Und die ist sehr effektiv, da fängt der Hintern an zu glühen auf höchster Stufe. Also ich hätte hier auch eher auf die SItzheizung zurückgegriffen.
Deine Werte zu dem Verbrauch auf der Autobahn klingen sehr gut, mein Arbeitsweg ist ca. 41km, überwiegend Autobahn. Im Durchschnitt fahre ich die Strecke auch mit 100, vielleicht 110km/h.
Mein langfristiges Ziel mit dem Enyaq ist beim Verbrauch unter 20kWh/100km zu bleiben. Dein Beitrag stimmt mich positiv
Hallo John, vielen Dank. Ich habe nachher die Kommentare im Video angeschaut und oh siehe da, der Typ hat nachher mit Vorheizen mal versucht und auf niedrigeren Werte gekommen, hat nachher selbst zugegeben. Zudem hat auch Skoda selbst sein Video und Kommentare angeschaut und dies bestätigt. Also das ist schon mal Positiv, dass Skoda das auch mal liest.
Tatsächlich muss jeder für sich seine Fahrweise entdecken. Ich muss auch sagen, dass ich auch mich für einen Tracker von meiner Versicherung enschieden habe, wo ich jede Fahrt analysieren kann. Das gute ist, dass man bis zu 30% Rabatt bei der Versicherung da raushauen kann.
Auch zu erwähnen ist, das mein kleiner Sohn mich auch dazu bewegt eher normal zu bremsen und fahren. Denn wenn er schläft und man zu stark bremst, nickt sein Kopf nach vorne. Mit normaler Fahrweise kann man das aber gut vermeiden.
Unter 20 ist ein realer wert. Hier mein Verbrauch im September auf dem Weg zu Arbeit. Es ist also möglich.
IMG_0079.jpg