Beiträge von Mike555

Ach ist das spannend mit dem Update. Gestern morgen hat der :) es gestartet. Nachmittag war es noch nicht fertig, als ich da vorbeifuhr. Motorhaube war auf, Warnblinker an. Heut paar mal Nachrichten über App wegen Datenschutz bekommen und jetzt sehe ich schon die ersten Fehlermeldungen, Lane Assist und dynamisches Kurvenlicht. Der Händler hat über die vorgegebene Zeit von Skoda gestern nur geschmunzelt.

Hat jetzt noch einen Eny da stehen welcher dann nach meinem kommt (MTS Oberursel). Frage mich ob es einer hier aus Forum ist.

So, hab gerade meinen beim :) abgegeben. Für Maßnahme, TüV und Nachbesserung. Nächste Woche Montag darf ich Ihn abholen.

Obwohl der Händler viele Enyaqs verkauft hat, bin ich der erste der bei denen dies Maßnahme umgesetzt bekommt. Hab jetzt für die Zeit einen Cupra Born bekommen. Kostenfrei.

Dank Forum hab Ich Ihm auch den Hinweis mit der max. USB Stick Größe mitgegeben. Bin gespannt ob er es sauber hinbekommt.

Welches Fährunternehmen habt ihr ausgewählt?
    Für griechische Fähren sind ja neue Bedingungen in Kraft getreten, was das Befördern von E-Autos angeht:
    https://adac-faehren.de/blog/d…ktro-und-hybridfahrzeugen

Ich habe über Dirrect Ferries gebucht das Fährunternehmen ist dann Grimaldi Lines.

Hier sind die Check In Infos.

https://www.grimaldi-lines.com/de/nuetzliche-informationen-anreise-mit-faehre/check-in/

Bei der Buchung muss man sein Automodell auswählen.

Beschränkungen gibt es nur für Gas betriebene Autos.

Hab aber vorsichtshalber jetzt dort mal per Mail angefragt.

So nachdem wir schon mal letztes Jahr bis nach Rom gekommen sind, haben wir uns entschlossen diesen Sommer nach Sardinien zu Fahren.

Alles ist gebucht und sogar die Hotelanlage vor Ort hat 11KW Wallbox. Anfang August werde ich dann berichten wie es war.

Dass Ionity die Preise gesenkt hat, kommt mir jetzt auch sehr entgegen. Ich hoffe dann nur, dass ich den ENY heile vom AUTOHAUS wieder zurück bekomme mit neuem TÜV und 3.7 Software.

Hatte das auch beobachtet, und es liegt oft an dem CCS Stecker. Die sind mittlerweile so vermurkst, dass der Verschlusspin von Enyaq nicht in die vorgesehen Öffnung des CCS Steckers reinkommt.

Sicherlich könnte man den Stecker in der entriegelten Stellung ziehen. Dann ist es nur noch ein klick-klack ohne Verriegelung. Wenn man die Blende mit dem Deckel eh schon ausgebaut hat um den Stecker zu ziehen, dann kann man auch 21€ investieren und dem Stellmotor tauschen, oder?

Eines ist sicher.. kaputt gehen der Stromstoßmechanismus und nicht das Bajonett.

Da würde ich aber gerne sehen wie jemand den Deckel aus und einbaut, ohne Ihn kaputt zu machen. Wie schon erwähnt um an die Halteklammern zu kommen um diese für Ausbau zu ziehen muss man erstmal Löcher an der vorgesehenen Stellen bohren und dann mit einem Spezialwerkzeug diese Klammern vorsichtig runterdrücken und den Deckel zu ziehen. Und wenn da was nicht kaputt geht muss man schon sehr sehr sehr viel Glück haben.