Bei Uns war es eher ein Zufall wie es will. Bin öfters mal einige Autos Probe gefahren. Hab per Zufall von dem Enyaq gehört und hab ne Probefahrt bei benachbarten Skoda Händler vereinbart. Bin dann mit dem Wagen nach Hause gefahren um meiner Frau es zu zeigen. Sie fuhr dann aber auch mit mir zurück zum Händler mit. Na ja, der Wagen gefiel Uns direkt, auch mein kleiner (2 Jahre) war sofort begeistert und der Große (14 Jahre) im Anschluß auch. Danach hab ich ein Angebot eingeholt. Nachdem aber der Skoda Verkäufer mir Angebote erstellt hat die mir net so gefielen, hab ich auch wo anders die Angebote zum Vergleich eingeholt. Uns siehe da bei mir auf der Arbeit um die Ecke war einer auf Lager, den ich dann gekauft habe. Und jetzt schon 10.000 km diese Woche geknackt und bin immer noch zu 95% zufrieden. (die restlichen 5% ist Jammern auf m hohen Niveau )
Nach dem der Eny da war ist der Passat gegangen.
Das Lustige ist aber, die Reaktion der Freunde und der Verwandtschaft: Mach du mal zuerst und wir schauen mal, erzählst dann wie es ist.
Ich bin sehr froh, dass ich auf E-Mobilität umgestiegen bin und der Enyaq passt zu uns mit seinem Platzangebot perfekt.
Und Kostenersparnis ist der Wahnsinn. Für 10.000 km hab ich vielleicht an die 30,- EUR Ladekosten gehabt. Dank einer Free of Charge Säule bei mir neben an.
Andere E-Autos vielen bei mir und meiner Frau einfach durch, nicht schön für Uns, zu wenig Platz, und mehr Schein als Nutzen.
Man merkt aber auch bei den ganzen Youtubern. Vieles was bei den anderen Modellen an Simply Clever fehlt, hat der Enyaq.
Auch die Preis Leistung stimmt.