Hey Zusammen,
Ich wollte ein paar Eindrücke unserer Reise in die zweite Heimat nach Verbier loswerden. Die Voraussetzungen hätten auf dem Hinweg kaum schlimmer sein können.
Strecke: 450km
Wetter: starker Regen/starker Schneefall bei -4C bis max 5C über die gesamte Strecke mit leichtem bis starkem Wind.
2 Erwachsene, 2 Kinder + Hund mit einer Thule Motion XL Dachbox.
Leider habe ich das obligatorische Foto vergessen aber der Verbrauch lag bei exakt 29 KWh bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 95 km/h, Travel assist 120 km/h „
Die Rückfahrt war eher trocken wenn auch nebelig und hin und wieder ganz leichtem Niesel bei -4C bis max 1C.
Bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Verbräuchen beim Einsatz einer Dachbox und bei derartigen Straßenverhältnissen wie wir sie bei der Hinfahrt hatten.
Vllt noch ein paar Worte zum Allrad. Ich hatte mir Schneeketten besorgt da ich doch etwas skeptisch war und schon öfters negatives zum Elektroallrad gehört hatte. Selbst bei 20-30 cm Neuschnee hat er nicht einmal anstanden gemacht eine größere Steigung nicht zu meistern. Bin wirklich sehr angetan und habe jeglichen Zweifel abgelegt. Die Schneeketten werden Safe wieder zurückgeschickt.