Bei meinem bisher keine Panoramadach- und Sonnenrollo-Probleme. Bedienung und Funktion einwandfrei.
Bei mir auch.
Bei meinem bisher keine Panoramadach- und Sonnenrollo-Probleme. Bedienung und Funktion einwandfrei.
Bei mir auch.
Nach inzwischen 9 Monaten, 11000 gefahrenen km und einigen Updates ist es mit den Phantom Bremsungen fast gleich Null.
Das einzige Problem sind 60 Schilder an Autobahnausfahrten, da kann es noch vorkommen das der Enyaq diese erkennt und bremst.
Werde das Intensivtraining am 30.03.2022 absolvieren,
freue mich nach dem ausführlichen Bericht von HJN schon drauf.
Die elektrische Heckklappe ist im Convenience PLUS Paket enthalten.
Der 50 war zum Zeitpunkt meiner Bestellung ( Januar 2021) noch nicht im Konfigurator verfügbar.
Viele Extras die für mich wichtig waren sind für den IV 50 nicht verfügbar.
Ich habe lange zwischen dem IV80 und dem IV 60 geschwankt, letztlich hat der 60iger gesiegt weil er besser zum meinem Profil passt.
Meine Fahrstrecken sind eher kurz bis mittel und meine Urlaubsfahrten liegen um die 400 km, also komme ich mit einem Stop gut an meine Ziele.
Da ich fast ausschließlich an meiner Wallbox Zuhause lade habe ich keine erhöhte Ladeleistung gebucht.
Die längeren Ladezeiten auf den Urlaubsfahrten sind akzeptabel.
Der Abstand wird über einen kleinen Schalter am Tempomat - Hebel eingestellt, es gibt mehrere Stufen. Abstand wird auch eingehalten wenn der Tempomat auf der ersten Stufe steht und grau hinterlegt ist.
21.11 ist installiert
Bei schlechter Sicht schalte ich auch auf das Schlechtwetterlicht. Bei aktivierten Scheibenwischern wird das Fahrlicht automatisch eingeschaltet.
Den Langstreckenkomfort der Sitze mit ecoSuite kann ich nur als absolut top bezeichnen, auch meine Frau ist sowas von begeistert, die nennt den Enyaq mittlerweile "die Schlafmaschine", da sie auf dem kuscheligen Sitz innerhalb kürzester Zeit einnickt. Trotzdem kann ich in meinem Empfinden die Sitze nicht als weich bezeichnen, sie stützen sehr gut ab, sind aber nicht wirklich straff gepolstert, ich empfinde den Kompromiss als sehr angenehm, den Skoda da verbaut hat. Passt einfach zum komfortablen Gleiter und Leisetreter.
Im Vergleich waren die Sitze im O3 L&K (Leder/Alcantara-Kombi) etwas straffer - wenn dir der Vergleich hilft.
Dies kann ich für meine Sitze in Ausführung Suite bestätigen.