Ich habe das Standard Fahrwerk und 19“ Bereifung. Im Gegensatz zum Sportfahrwerk in meinem Alhambra FR empfinde ich das Fahrwerk als sehr angenehm. Das Auto liegt durch sein Gewicht sehr gut auf der Straße, Unebenheiten werden gut geschluckt und auch die Abrollgeräusche sind angenehm leise.
Beiträge von Wolfgang
-
-
Hallo, ich habe mir die App von EnBW heruntergeladen und die Ladekarte aktiviert falls die App nicht funktioniert.
Alles ohne Grundgebühr, AC für 39 Cent und DC für 49 Cent
Als Reserve hab ich noch die Karte und APP von Skoda Power Pass, ohne Grundgebühr 49 Cent für AC und 59 Cent für DC.
Habe keine Ladeerhöhung gebucht, lade wenn endlich installiert zu 95 % an der Wallbox Zuhause.
-
Habe heute das zweite mal an der EnBW Ladesäule geladen, von 29% auf 80% in 38 min.
Die Ladeleistung lag bis ca. 70% immer knapp unter 50KW, ging dann bis zum Ende langsam auf 31 KW zurück.
Ich habe keine erhöhte Ladeleistung, Standard 50KW.
-
Ich habe Drive Sport Basic und da ist Dreispeichenlenkrad dabei.20210513_134923.jpg
-
Habe heute zum ersten Mal an einer 300 KW Ladesäule geladen, da meine Wallbox noch nicht geliefert und installiert ist.
Säule war von EnBW für die ich mir die App herunter geladen habe und zwischenzeitlich auch die Ladekarte bekommen habe.
Tarif ist ohne Grundgebühr , bei AC 39 und bei DC 49 Cent.
Das Laden ging fürˋs erste mal völlig problemlos, Stecker rein mit der App die Ladung gestartet und auf dem Display im Auto beendet.
Einfacher kann es gar nicht gehen. -
Sorry hab das mit der manuellen Klappe überlesen.
-
Ja der Alhambra hatte elektrische Heckklappe. In einem der Youtube Filme kam das Thema auch mal vor.
Welcher kann ich leider nicht mehr sagen, schau mal in die Betriebsanleitung.
-
Ich glaube die Öffnungshöhe kann man einstellen, war bei meinem Alhambra auch möglich.
-
Habe heute morgen ersten Versuch mit Vorheizen über die App gestartet,.
Eingestellt auf 21° , Dauer 30min laut APP.
Fahrzeug war nach ca. 30 min beim Einsteigen schön vorgewärmt.
-
So kurzer Bericht:
Heute erste längere Tour, in die fränkische Schweiz nach Pottenstein.
Anfahrt über die A3 und A9 danach ca. 10 Landstraße insgesamt ca. 85 km.
Geschwindigkeit ca. 120-130 km/h auf der Autobahn, Tempomat auf 130 gestellt und den Rest hat der pACC erledigt.
Wenn nicht ständig die Warnung Hände ans Lenkrad gekommen wäre, könnte man schon fast von Autonomen Fahren sprechen
(zumindest auf der Autobahn) .
Durchschnittsverbrauch auf der Hinfahrt 17,8 KW/h.
Reichweiten Angabe beim Start waren 324 KM bei 85% Ladezustand.
Reichweite bei Ankunft noch 224 km Ladezustand habe ich nicht geschaut.
Rückfahrt über Landstraße nach Navi ca. 64 km, auch überwiegend mit pACC gefahren.
Durchschnittsverbrauch 13,4KW/h
Restreichweite 174 km.
Ladestand 43% .