Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Können wir jetzt alle nen Gang runter schalten?
Beiträge von TheFridge
-
-
Die Punkte 1 bis 5 wären sicherlich die Gleichen gewesen, aber du hättest dich nicht
auch noch über den Service von Skoda ärgern müssen.
Die Frage ist ja auch, wie gut es klappt, wenn das Auto dann überführt werden muss oder Reparatur länger dauert.
Gerade die Aufnahme des Sachverhalts und die Einleitung der nächsten Schritte sollte passend, richtig und schnell erfolgen. Und wenn es da schon Probleme gibt...
Schutzbrief der KFZ Versicherung kosten ca. 10 Euro im Jahr.
Mit dem Schutzbrief der HUK hab ich 2023 auch keine guten Erfahrungen gemacht. Endlose Telefonschleifen. Da stehst du mit deiner Familie und kleinem Kind, weil dein Dieselschlauch geplatzt ist und wartest 1h bis du überhaupt mal durchkommst. Dann sagen sie dir, du musst selbst Transport zum Leihwagen organisieren. Prima. Wir sind dann mit der Bahn gefahren, weil der Bahnhof 2km weit weg war...
-
Ich hab damals auch beim BMW immer das Kabel benutzt, war einfach am schnellsten. Auch da hat es mir Carplay lange gedauert - selbst mit einer eigenen Carplay Box.
-
Hallo,
Ich benutze eigentlich immer Apple CarPlay und das erste, was ich damit machen möchte, ist mein Garagentor zu schließen, wenn ich rückwärts hinausgefahren bin.
Dabei fällt mir auf, dass die Zeit bis CarPlay auf dem Bildschirm erscheint, extrem variabel ist.
Manchmal kommt es fast sofort, manchmal erst nach 1 Minute, manchmal (selten) kommt auch eine Fehlermeldung.
Mein iPhone hat immer Bluetooth und WLAN eingeschaltet und ich fahre V3.0.
Ich vermute, es hängt von der Reihenfolge ab, wie ich den Wagen beim Einsteigen bediene.
Hat einer von Euch die optimale "Losfahrsequenz" damit AppleCar Play schnell angezeigt wird?
Die einzige Variante ist wohl, das Handy per USB-Kabel anzuschließen.
-
Servus,
mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass unser Enyaq bei vollem Lenkeinschlag schleift (also ab 90-100%). Das Geräusch klingt ziemlich "mies" und alles andere als gesund.
Ich hab schon diesen Thread gefunden RE: Quietschen der Lenkung, allerdings wird hier von quietschen gesprochen - welches ich nicht habe.
Das Auto ist noch relativ neu mit Übernahme 12/2023 und jetzt 1500km.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und war mal in der Werkstatt?
-
Auch wenn es witzig klang (und auch ein bisschen so gemeint war), so habe ich es heute wieder gehabt. Das Auto abends bis 80% geladen. Heute morgen die Kinder in die Kita gebracht (ca. 5km bei 80% SoC) und anschließend mit 81% wieder Zuhause geparkt. Muss wohl doch mehr ins Auto geflossen sein als zuvor angezeigt. Merkt das Fahrzeug dann erst, wenn die Leistung abgerufen wird. Stört mich jetzt nicht, könnte aber die Berechnung der Ladeverluste leicht verfälschen.
Mir auch schon zweimal passiert. Wahrscheinlich weils direkt nach dem Laden knapp an der Ladegrenze zwischen 80-81% liegt und du dann durch verschiedene Einflüsse auf 81% kommst (Rekuperieren, Temperaturänderung, etc.). Mir gibt das immer ein wohliges Gefühl
-
Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen den ME Versionen munkelt man :).
-
Soll man dann die ME4-Fahrer nachträglich zur Kasse bitten?
🤔
? Nur weil die ME4 Fahrzeuge das Feature haben, steht es dir nicht "einfach so" zu. Es geht nur um die 3.*.
-
Ist das wirklich eine Überlegung Preheating als Bezahloption anzubieten? 🤯 ich würde das doch einigermaßen frech finden.
Ich finde das grundsätzlich fair. Preheating war nie ein Versprechen von Skoda und ich finde genau solche Features gehören in den Shop.
EDIT: Ja, man könnte jetzt darüber diskutieren, ob Skoda das "kostenlos" als Wiedergutmachung bereitstellt.
-
Kein Ding,wenn man die Zeit eingerechnet hat. Das ist so extrem von der Temperatur und SoC abhängig. Jetzt plan mal unbekannte Langstrecke bei 4 Grad Außentemperatur. Hast du freie Strecke für BLOED? Baustellen ohne Ende und du kommst mit kaltem Akku und 18% SoC an? Das kann 30 Minuten Unterschied machen
Kanns absolut verstehen wenn man darauf angewiesen ist und ein entsprechendes Fahrprofil hat. Für uns ist es zu vernachlässigen. Wir fahren im Jahr maximal 2x lange Strecken, die eine Ladung benötigen bzw. für den Urlaub. Da macht es mir keinen Stress. Damals vielleicht mal, heute nicht mehr.