Ich finde Deine Verbräuche auch ziemlich gut. Wenn ich mir anschaue, dass Du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 33km/h hast, dann schlägt die Heizung selbst in ECO mit ca. 1,5kW/h zu Buche - was dann 4,5kW/100km entspricht. Deine 21,7kWh wären ohne Heizung ca. 17-18 kWh. Für Winter denke ich schon in Ordnung.
Wenn Du jetzt meinen Schnitt nimmst - das sind 20kW/h bei einem Schnitt von 50km/h - Heizung wieder runtergerechnet ( in dem Fall dann 3kWh/100km) und wir landen auch bei den 17kWh.
Am Rande: heute mit Vorheizen (hat laut WB ca. 1kW gezogen) aus der Garage los bei -6,5°C zur Arbeit (wie immer - 23km bergab): 14,3 kWh.
Ich muss aber einschränkend hinterherwerfen, dass meiner Meinung nach irgendwo eine Lücke zwischen BC-Verbrauch und tatsächlicher "Lademenge" besteht. Bei den oben genannten 20kWh laut BC habe ich tatsächlich aber 23,6kWh laden müssen. Das wäre schon ziemlich hohe Ladeverluste für 11kW AC-laden. Ich beobachte das. Ich kann mir nur vorstellen, dass das initiale Vorheizen aus der Batterie und nicht aus der WB kam.