Do I understand that correctly? You lost 40% SoC for 50 km? That's much more than I've ever had and not normal.
Thats an average of ~57 kWh/100km ((72/100)*40)/(50*100)). Given that 72 kWh resemble 0-100%. Yap, way to high.
Do I understand that correctly? You lost 40% SoC for 50 km? That's much more than I've ever had and not normal.
Thats an average of ~57 kWh/100km ((72/100)*40)/(50*100)). Given that 72 kWh resemble 0-100%. Yap, way to high.
Hier wird manchmal etwas durcheinander gewürfelt. Wenn die betreffenden Personen sich dazu äußern, welche Wartungs-Pauschale sie genau abgeschlossen haben, kann man mehr dazu sagen. Gerade bei Privatleasing gibt es doch ziemliche Unterschiede.
Auf meine Leasingunterlagen steht „Wartung & Inspektion (H7,01)“, ist das jetzt was aussagekräftiges?
Man darf nicht übersehen, dass in dem Wartungsvertrag auch eine Garantieverlängerung und ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn der eigentliche Wagen in der Werkstatt ist, enthalten ist. Ich habe aber keine Ahnung, was die Garantieverlängerung einzeln kostet...
Was bedeutet das? Ich hab bei unserem Leasing auch eine Wartungspauschale vereinbart, über welchen Zeitraum habe ich ich jetzt eine Garantieverlängerung? Oder hab ich damit nur die Option eine Garantieerweiterung abzuschließen?
Ich denke, die am Markt erhältlichen Diffusoren dienen einer Rennsportoptik und nicht der Verbesserung des cW-Wertes.
Das habe ich jetzt auch anhand der Antworten und weiteren Infos im Netz abgeleitet.
Windkanal anyone? 😀
Die eigentliche Frage, was zeigt der Kona an, den Verbrauch inklusive aller Nebenagregate wie Heizung oder nur den Verbrauch vom Motor. Oder wurde der echte Verbrauch auf Basis der abgerechnten Strommenge bestimmt. Denn nur das ist der wahre Verbrauch.
Bei mir im Spritmonitor ist der abgerechnet Verbrauch ab Zähler WB bzw HPC Abrechnung.
Es soll ja Hersteller geben die bei der Verbrauchsanzeige besonders "creativ" sind.
Ist immer abhängig davon welche Frage du beantwortet haben möchtest. Wenn ich z.B. wissen möchte, was der Wagen für eine bestimmte Strecke (Geschwindigkeit, Temperatur etc.) verbraucht, weil ich wissen will wie weit ich komme, dann ist der Gesamtverbrauch (inkl. Ladeverluste etc.) die falsche Antwort. Gebe dir aber Recht, man muss es klar definieren, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Neulich gesehen... ne aktuelle C-Klasse mit 2l-Turbo -> 2195 kg...
? Hab gestern auch nen RAM Pickup mit 2.9T gesehen.
Die Gewichtsunterschiede sind teilweise schon enorm bei beiden Autos. Kona 1.4-1.8 Tonnen und der Enyaq 2.1 Tonnen. Das wären beim Vergleich mit dem leichtesten Kona 700kg.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Mercedes EQXX Vision einen ausfahrbaren Heckdifusor. Damit fuhr das Teil dann mit unter 10 kWh auf 100 km über 1.000 km weit. Wozu hatte der dann das Ding?
Tatsächlich lässt sich das nachlesen. Jetzt bin ich verwirrt.
Da passt schon in der Fragestellung was nicht zusammen: einen Diffusor nennt man in der Strömungsmechanik ein Bauteil, dass kinetische Energie in Druckenergie umsetzt, woraus z.B. bei Rennwagen und wirklich schnellen Sportwagen Abtrieb generiert werden kann.
Die Frage ist dabei nur, wieviel kinetische Energie gebraucht wird, um eine bestimmte Abtriebskraft zu bekommen - es wird also kinetische Energie, die vom Antriebssystem aufgebaut wird, verbraucht . . . was dem Vortrieb und in Folge dem Verbrauch nicht gerade zuträglich ist.
Mit Effizienz des Antriebs hat das also gar nichts zu tun - von aerodynamischer Effizienz spricht man, wenn wenig kinetische in viel Abtriebs-Energie umgesetzt wird, aber egal, wie effizient das ist . . . die kinetische Energie ist und bleibt weg
Ach ja: 140km/h ist für einen Aerodynamiker nicht wirklich als höhere Geschwindigkeit zu bezeichnen.
Na dann ist's doch gut, dass ich gefragt habe. Jetzt muss ich nicht dumm sterben.
Das liegt auch nicht am Uplink.
Beispiel Vorheizen.
Mit einer Škoda App gestartet, keine Rückmeldung. Die andere Škoda App gestartet, Heizung ist an. Während die Erste noch keine Rückmeldung bekommt. Auch nicht mit nach-unten-Wischen. Liegt also nicht am uplink.
Hast du 3.6? Ich hab das Problem nicht. Danach machen wir mal BTT. Das Kleingerede bringt hier glaube ich nichts.