Beiträge von TheFridge

Was mir ein Kollege von Lufthansa erzählt hat: Schön ne Aktie vom Konzern kaufen, damit hat man Anrecht auf die Vollversammlung auf der man Fragen stellen darf. Wenn man das in einer entsprechenden Anfrage E-Mail (Softwareupdates) unterbringt will jeder Vermeiden, dass so jemand auf der Vollversammlung aufkreuzt mit seiner Frage. Vielleicht funktioniert das hier auch - kenne das Ganze VW Konstrukt allerdings nicht.

Servus,

hat jemand von euch schon eine schöne Möglichkeit gefunden die inneren Einstiegsleisten (Kunststoff) zu schützen. Damit meine ich nicht den lackierten Bereich, sondern den sehr dicken Kunstoffbereich innen.

Mir dreht sich jedes mal der Magen um, wenn mein Sohn mit seinen dreckigen Grobstollenschuhen ins Auto klettert.

Herzliche Grüße

Also ich weiß nicht, das mit der "älteren Generation" die noch vollkommen offline ist kann man bald nicht mehr bringen. In meinem familiären Umfeld sind mittlerweile alle zwischen 60 und 70 mit Handy ausgestattet und die TVs sind auch alle online. Die Oma mit ihren 90 Jahren tut sich das freilich nicht mehr selbst an, schaut sich aber auch gerne Fotos der Enkel und Urenkel auf diversen Smartphones an. Ich denke, die ganze Boomer-Generation ist vollständig online und die Teile der Bevölkerung, die komplett offline sind sterben nach und nach weg. Das online-sein dringt zudem durch alle Sozialschichten und es gibt nur vereinzelt Jüngere, die dann eher aus ideologischen Gründen komplett offline sind.

Ja klar, man kann es nicht schwarz/weiß sehen. Allerdings ist die Generation, die mit „Smartphones“ aufgewachsen ist, noch nicht wirklich volljährig. Die werden eine sehr andere Wahrnehmung und auch Umgang mit Technik und Digitalem haben.

Will hier keinem zu nahe treten, aber es kommt auch ein wenig auf die Generation an. Beim Enyaq würde ich behaupten, gibt es kaum jüngere Generationen, die das Fahrzeug besitzen. Aber genau diese Generation hat andere Anforderungen, weil die mit der „digitalen Welt“ anders umgehen. Es wird Einzug erhalten, dafür werden die jüngeren Generationen sorgen.

Also mir wurde es auch so erklärt das man die Garantieverlängerung nicht benötigt bzw. nicht abschließen kann da man ja die Wartungspauschale hat über die 4 Jahre, von daher ist es mir egal ob es Garantie oder was auch immer ist, Hauptsache es wird repariert wenn es kaputt ist 😀

Paket 01,66 Wartung und Verschleißreparaturen.

Gut, ich hab das Fahrzeug nur 2 Jahre. Dann frage ich mich wie das läuft wenn ich das Fahrzeug nach 2 Jahren übernehme und gerne eine Garantieverlängerung hätte. Die Raten zahle ich ja dann nicht weiter…

Hey there, I just got an iv80 a month ago. Built on 04/2023, came with ME3.2. Did a longer trip of 300km and used up about 81% of the battery. Temps between 0-5C. All good there.

But lately, with lower temps and shorter drives it's been kinda weird and I don't know if it's expected. So this past week it's been between - 10C and - 8C. Had to do a lot of short trips, only in the city. Had preheating set only in the morning before taking the kid to daycare (not plugged it - and I know that takes around 2-3% of the battery). But damn. 40% for about 50km of city driving is kinda low. I don't know what I'm doing wrong here (if anything).

Is this level of consumption kinda expected? The city I'm living is not exactly flat. A ton of hills to climb and traffic is horrendous at times;(

In my opinion the average consumption in the screenshot is not correct if 12-14% go to preheating. If we deduct those 12-14%, the average consumption the car shows would sound about right. But it should show somthing like 57ish.