Mich irritiert die Formulierung der teilnehmenden Händler. Gib es auch Händler, die nicht teilnehmen, da sie einen Teil der Prämie selber tragen müssen?
Beiträge von ansich
-
-
Die sollen sich mal sputen.
Einige Zulassungsbehörden haben zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien (wie bei mir).
VW sagt ja nur den vollen Betrag zu, wenn in diesem Jahr noch zugelassen wird. Bei einer Zulassung im nächsten Jahr gibt es nur die reduzierte Förderung. So lese ich es jedenfalls aus der Mitteilung.
-
Man hätte sofort/binnen von 30 Minuten die Zulassungsunterlagen bekommen und hätte mit diesen Unterlagen sogar schon mit umgestempelten Kennzeichen direkt mit dem Fahrzeug fahren dürfen (bis zu 10 Tage). In dieser Zeit wären dann postalisch die „richtigen“ Unterlagen gekommen.
Hilft aber alles nichts… In meinem Fall ist es jetzt zu spät.
Bin gespannt, ob sich Hersteller/Händler aus Kulanz jetzt etwas einfallen lassen.
-
Ich hätte gestern auch gerne online noch zugelassen, aber die Fahrzeugpapieren sind bei der Zulassungsstelle hinterlegt worden anstatt sie zu mir zu schicken.
Da hatte ich natürlich die letzten beiden Tage keine Zugriff. Jetzt warte ich erst einmal ab, was passiert.
-
Meine Zulassung hat letzte Woche nicht mehr geklappt und war eigentlich für Dienstag geplant. Die Zeit zwischen Leasingzusage ich Versand der Papiere war zu knapp.
Dumm gelaufen.
-
Umweltbonus für ein Kia EV6
-
Guckst du hier: https://www.bafa.de/SharedDocs…/20231204_ktf_urteil.html
Ein Arbeitskollege hat heute ein Schreiben von der BAFA bekommen, dass sein Antrag von September 23 wegen der Haushaltssperre nicht bewilligt werden kann (keine Absage, Status wird eingefroren).
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Hallo,
gibt es zur Zeit beim Škoda-Leasing irgendwelche Auflagen, dass bei einem „Angebots-Leasing“ mindestens ein zusätzliches Paket, wie Service und Wartung, mit abgeschlossen werden muss? Oder ist das händlerabhängig und man will mir ein Zusatzpaket aufschwatzen?
-
Der neue 85x ist mir bewusst.
Der Preis lockt mich trotzdem zum 80x.
-
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf/Leasing eines 80x (verfügbarer Neuwagen beim Händler).
Da mein Plan ist, das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen zu fahren, schaue ich mich gerade um.
Hat wer Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro EV gemacht? Sind diese vergleichbar mit den Reifen von Continental (AllSeasonContact) oder Michelin (CrossClimate 2)?
Danke und Gruß
Dominik