Ich würde gerne meine Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro EV auf den letzten 1.000km mit euch teilen.
Meinen 80x habe ich kurz vor Weihnachten auf Sommerreifen übernommen und bin in der Woche darauf auf die Vredestein umgestiegen. Ich fahre die 20 Zoll mit Mischbereifung. Für mich ist es das erste Fahrzeug auf GJR und ich bin bisher rundum zufrieden. Neben den Vredestein standen auch noch die Continental AllSeasonContact EVc in der engen Wahl.
Seit Weihnachten hatten wir ja von sehr tiefen bis gute zweistellige Temperaturen bzw. von recht winterlichen Tagen mit Schnee bis Starkregen schon sehr viele verschiedene Witterungsbedingungen gehabt. Ok, Extremwetterlagen hatten wir noch nicht. Die Vredestein haben sich immer sehr gut geschlagen. Ich habe bisher noch keine nennenswerte Unterschiede zu einer klassischen Konstellation von Sommer-/Winterreifen ausmachen können.
Auch die Geräuschkulisse ist angenehm leise, wobei nach knapp 1.000 gefahrene Kilometer hier sicher die meisten Reifen noch sehr ruhig sein werden. Ich werde das mal weiter beobachten. Mein nimmt aber in einem EV definitiv die Abrollgeräusche viel stärker wahr als in einem Verbrenner.
Bisher kann ich die Vredestein Quatrac Pro EV aus meinen persönlichen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen. Ich habe meine Wahl nicht bereut.