Beiträge von ansich

    Hallo,

    wir hatten zuletzt eine Kindersitz-Unterlage von Maxi Cosi im Einsatz, welche aber für die Enyaq Rücksitze zu kurz ist. Außerdem hatte mich gestört, dass das Sitzpolster zur Tür ungeschützt ist.

    Ich bin jetzt bei Amazon fündig geworden und finde die Unterlage passt gut zum Enyaq.

    Es gibt links und rechts Zusatzflächen, die man bei Bedarf ausklappen kann. Auch die komplette Länge der Sitzfläche wird jetzt vor Abrieb und Schmutz geschützt. Die Aussparungen für ISOFIX sind passend positioniert.


    https://amzn.eu/d/0lyTbAn


    IMG_4988.jpg

    IMG_4990.jpgIMG_4992.jpgIMG_4993.jpg


    Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

    Das Geld ist gestern vollständig bei mir auf dem Konto eingetroffen (Zahlung von Skoda Deutschland, Auszahlung über den Händler).

    Bei mir steht die Rückzahlung der bei Abholung getätigten Sonderzahlung kurz vor der Anweisung. Das hat heute das Autohaus bestätigt. Die zuletzt noch offene Einigung zwischen Skoda und der VW Leasing zur Abwicklung scheint also erfolgt zu sein.

    Ich gehe davon aus, dass mit etwas Glück das Geld bis Mitte der kommenden Woche da ist.


    Meine Konstellation:

    Leasing 24 Monate

    Zulassung/Übernahme Dez. 2023

    Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe (oder auch nicht - bin mir nicht bewusst etwas aktiv geändert zu haben), aber bis auf einige HPC größer 100kW sind alle POI aus meiner Karte verschwunden.

    Keine Restaurants, keine Kindergärten oder sonstige ungewünschte Einträge mehr.

    Könnte zeitgleich mit meinem Update auf 3.7 passiert sein.

    Ich würde gerne meine Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro EV auf den letzten 1.000km mit euch teilen.


    Meinen 80x habe ich kurz vor Weihnachten auf Sommerreifen übernommen und bin in der Woche darauf auf die Vredestein umgestiegen. Ich fahre die 20 Zoll mit Mischbereifung. Für mich ist es das erste Fahrzeug auf GJR und ich bin bisher rundum zufrieden. Neben den Vredestein standen auch noch die Continental AllSeasonContact EVc in der engen Wahl.


    Seit Weihnachten hatten wir ja von sehr tiefen bis gute zweistellige Temperaturen bzw. von recht winterlichen Tagen mit Schnee bis Starkregen schon sehr viele verschiedene Witterungsbedingungen gehabt. Ok, Extremwetterlagen hatten wir noch nicht. Die Vredestein haben sich immer sehr gut geschlagen. Ich habe bisher noch keine nennenswerte Unterschiede zu einer klassischen Konstellation von Sommer-/Winterreifen ausmachen können.

    Auch die Geräuschkulisse ist angenehm leise, wobei nach knapp 1.000 gefahrene Kilometer hier sicher die meisten Reifen noch sehr ruhig sein werden. Ich werde das mal weiter beobachten. Mein nimmt aber in einem EV definitiv die Abrollgeräusche viel stärker wahr als in einem Verbrenner.


    Bisher kann ich die Vredestein Quatrac Pro EV aus meinen persönlichen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen. Ich habe meine Wahl nicht bereut.