Hat jemand schon einmal versucht, in das Styropor an den passenden Stellen einige Löcher zu bohren? Kann das wenigstens ein wenig Verbesserung bringen?
Löcher im Styropor dürften wahrscheinlich bei der Leasing Rückgabe garnicht groß auffallen.
Hat jemand schon einmal versucht, in das Styropor an den passenden Stellen einige Löcher zu bohren? Kann das wenigstens ein wenig Verbesserung bringen?
Löcher im Styropor dürften wahrscheinlich bei der Leasing Rückgabe garnicht groß auffallen.
Heute morgen ist mir (Stand 3.7) ein Update angeboten worden.
Konnte so schnell nicht sehen, was die Veränderungen sind/waren. Hat jemand von euch auch das Update angeboten bekommen?
Ich finde die Blende ansich nicht schlimm, aber trotz Nutzung hochwertiger Mikrofasertücher sind da - gerade bei Sonnenschein sichtbar - unschöne feine Kratzer drauf.
Ein Staubmagnet ist es auch. Mache ich etwas falsch?
Bei mir heute Morgen
Ich hatte dieses Update heute auch im Angebot.
Seitdem bilde ich mir ein, dass der Lane Assistent öfter und viel nervöser eingreift. Hat das jemand anderes auch festgestellt?
Ich bin schon auf 3.7 seit einiger Zeit über OTA. Bin soweit auch zufrieden.
Ich würde mir aber wünschen, die etlichen Einblendungsanimationen (brauche ich nicht) deaktivieren zu können, um das System zügiger zu machen. Ich habe das Gefühl, dass das System auch wegen dieser Animationen oft stockt (z.B. im Menüpunkt Fahrzeug beim erstmaligen Wechsel zwischen der Unterpunkte).
Ich meine mit überdimensioniert, dass PV Anlage und Speicher in einem sinnvollen Verhältnis stehen sollten.
Bei einer 15kWp Anlage wird es nicht viel „Sinn“ machen, einen 30kW Speicher hinzustellen. Klar, muss man sehen, wieviel einem eine solche Investition wert ist. Du scheinst aber auch eine recht große PV Anlage zu haben.
Das entscheidet aber jeder selber. Bei den fallenden Speicherpreisen wendet sich das Blatt aber auch immer mehr.
Man sollte den Speicher nur nicht überdimensionieren. Das lohnt sich oft nicht.
Im Sommer kommt man z.B. mit 10kW locker über die Nacht und im Winter wird es schwierig, den Speicher für die Nacht immer vollzubekommen. Es sei denn, man hat eine 20-30kWp Anlage.
EnBW ist bei Electroverse schon wieder teurer geworden.
War ein kurzes Vergnügen.
Hast du irgendwo gelesen, ob die aktiv auf Preisanpassungen hinweisen? Oder muss man selber bei jedem Ladevorgang erst in die App schauen?
Es kommt keine aktive Meldung. Beim Aktivieren der Säule hat man aber den aktuellen Preis immer im Blick.
Denke auch, dass Electroverse schneller/eher die Preise mal anpasst wie andere Anbieter.
EnBW Hypernetz Stationen mit Electroverse sind echt eine Alternative.
Weitere Vorteil bei Electroverse: Sie erheben keine Blockiergebühr (bei DC weniger relevant als bei AC).
Ich bin mit Electroverse sehr zufrieden. Lade seit letzten Herbst an meiner Stammsäule (AC) für 0,30€/kWh. Mangels Wallbox am Mietobjekt eine Super-Alternative.