Beiträge von DjNorad

Ja, da hast du vollkommen recht, aber die Stoßstange ist nicht beschädigt, sondern nur die Blende.

also diese blende ist definitiv ein eigenständiges Teil .... das kann man sicher sagen, weil bei der "sportline" das ding unabhängig von der Wagenfarbe immer schwarzt ist... also muss ein eigenständiges Teil sein... es gibt keine Farbwechsel auf einem und den selben Teil.... das wäre herstellungstechnisch unsinnig...

Na, das mit den Frauen hab ich sowieso aufgegeben 😉

Aber das sind ja wenigstens schon mal gute Nachrichten, dass nicht die ganze Stoßstange getauscht werden muss.

in deinem foto ist leider genau in dem betroffen bereich auch eine hauskante oder mauerecke oder so gespiegelt... macht es nicht einfach sicher was zu erkennen ;) dachte zuerst es wären heftige kratzer... bevor ich erkannte das es ne spiegelung is ...

Hallo zusammen,

Erst mal allen ein frohes neues Jahr! Ich habe an einer EnBW Ladesäulen den Poller etwas geküsst. Dabei ist die Blende der Stoßstange etwas in Mitleidenschaft geraten. Kann mir einer sagen, was der Spaß ungefähr kostet, oder habt ihr Erfahrungswerte?

also wenn das für dich küssen ist möchte ich nich deine Frau sein ;)

scheint aber nur den Plastik Luftspoiler erwischt zu haben... Daher sollte es im Rahmen bleiben... der muss aber halt getauscht werden durch nen neuen... smart reparabel sieht das nicht aus....

...

Bei Lithium-Ionen sollte man i.d.R. nicht immer bis 100% laden. Bei Eisenphosphat (LiFePo) kann man bedenkenlos auf 100% laden.

...

Sorry, aber auch du bist leider einer Legende aufgesessen....

Auch der LFP Akku degradiert bei 100% Ladezustand genau wie auch Li-Ion.... Nur etwas weniger stark....

Diese Legende mit "ohne probleme" und "ohne Nachteile" den LFP immer auf 100% aufladen kommt von seiten Teslas....

Die hatten das aber vor dem Hintergrund gesagt, damit die ihr BMS immer nachkalibrieren können.

Es war aber KEINE Aussage dazu, dass der LFP immun gegen de Degradation durch hohe Ladestände sei.

Sorry... Aber gegen diese Legende anzukämpfen ist echt mühseelig...

Speicher

Hallo Matthias....

Falls du das video nicht kennst....
    --> Fand ich ne sehr interessante und sehr gut recherchierte Vorstellung zum Thema Pre-Heating in ME3.x

Er hat technische Unterlagen gewälzt und nachweislich herausgefunden, dass die HARDWARE fürs preheaten 100%ig vorhanden ist....

Es sind also wirklich nur AUSREDEN es nicht für ME3.x zu bringen....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Volkswagen ID - Batterie Vorkonditionierung unmöglich?
    In diesem Video dreht sich alles um die Vorkonditionierung des Akkus bei den Volkswagen ID Modellen. Gerade im Winter benötigt man einen warmen Akku, um schn...
    youtu.be

Prüfe doch mal ob in den Einstellungen eingestellt ist, dass er nach Ladeende sich automatisch TRENNEN soll und auch das Ladekabel entriegeln soll... Wenn er automatisch getrennt/entriegelt hat, dann kann er nicht wieder alleine die Ladung fortsetzen....

Das ist ein Absolutes worst-case-szenario für die Heizung.... jedes mal muss der mit der energie aus dem akku deinen innen raum aufheizen... in den ersten 5 Minuten läuft ALLEINE deine heizung mit 5-6 KW !!! bis der innenraum muggelig wird...
    --> Fällt dir beim E-Auto natürlich stark auf, denn vorher beim Verbrenner hat es auch 5-10 minuten gedauert bevor überhaupt etwas wärme heraus kam und die war dann auch nur der ABFALL vom Verbrennermotor, die sonst eh weggeworfen worden wäre... daher eh immer da ist..... und IMMER im verbrauch mit drin ist.... auch im sommer....

Man muss es also anders heraum sehen...

--> die Verbrenner fahren im Sommer FAST genau so ineffizient wie im Winter.... die e-Autos sparen im Sommer dafür massiv ein.... weil die eben keine hitze erzeugen müssen, die der verbrenner aber immer erzeugt.... aber dort größtenteils nur ABFALL ist...

Nur deswegen ist der Winter-/Sommer-Unterschied bei e-Autos so viel größer im Vergleich zum Verbrenner...

Der "Denkfehler" liegt darin, dass man bedenken sollte, dass die 3000 EUR staatlicher Förderung in den Listenpreisen der Fahrzeuge eingepreist sind (siehe Preisunterscheide der FAhrzeuge zu Ländern in denen es diese Förderung nicht gibt)...
    Und in naher Zukunft nun Preissenkungen zu erwarten sind, die für diejenigen die schon bestellt haben aber leider irrelevant sind.

ERGO: Preissenkung bekommen wir nicht weitergegeben, aber BAFA fällt trotzdem weg....

Hoffe ich konnte mich verständlich machen ;)

<X