So eine z. B.:
Ambibox
E3/DC Wallbox easy connect flex (11 kW / 22 kW) - Buchse Typ 2 & RFID Schnittstelle
Kaufoptionen
SALE
1.590,00 €
Vorher: 2.199,00 €
24,90 € – Lieferung bis zum Mi., 31. Jan.
Schneider Solar
So eine z. B.:
Ambibox
E3/DC Wallbox easy connect flex (11 kW / 22 kW) - Buchse Typ 2 & RFID Schnittstelle
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SALE
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Vorher: 2.199,00 €
24,90 € – Lieferung bis zum Mi., 31. Jan.
Schneider Solar
Wow - was ist denn da so technisch aufwändig für die Durchleitung von DC?
Ich muss hier noch mal eine Frage zum System stellen:
- die PV-Module erzeugen Gleichstrom DC
- der WR macht daraus Wechselstrom für das Netz (AC)
- die Batterien im Speicher als auch im Auto laufen mit mit DC
- beim Laden wird von PV zum Auto also 2x umgewandelt:
im WR von DC - AC und im Auto von AC wieder auf DC
mit entsprechenden Verlusten
- kann man nicht direkt den DC ins Auto schicken?
Habe heute noch eine Händler-Info bekommen und die empfehlen
AZURRO komplett, Preise bekomme ich erst die Tage.
Ich dachte SMA wäre Premium, Huawei „einfach“ und BYD so dazwischen?
Fronius soll auch gut sein.
Danke für den Hinweis,
mir geht es aber nach Möglichkeit nur um die einzelnen Geräte, Vor- und Nachteile usw. möglichst in Kurzform und nicht dass so viele über ihre eigene Situation lamentieren.
Also: Was spricht für Huawei vs BYD usw. aus rein technischer Sicht?
Hallo, ich beginne mal mit einem Thema zu PV über Hersteller bzw. Marken:
Wechselrichter: Fronis - Huawei
Speicher: BYD - Huawei
Wallbox: ? für Überschussladen ?
Was sind eure Erfahrungen zu den einzelnen Geräten?
Ich plane gerade eine Anlage mit 20 oder 24 Modulen, also etwa 8 bis 10 kWp und will auch den bestellten Enyaq laden.
mit ‚Betriebserlaubnis’ meinte er (der freundliche Skoda Händler) wohl vor allem auch die Garantie und als Ursache mögliche Hitze-Stau-Probleme für das Geraffel darunter
Lt. meinem fSH verliert man mit einem Frunk die Betriebserlaubnis 😩