600 zu 740 bedeutet, dass für den Enyaq etwa 20% mehr Zeitaufwand erforderlich ist.
Wahrscheinlich also etwas schwieriger zu bauen. Das dürfte dann auch eine Erklärung für die ‚höheren‘ Preise sein.
600 zu 740 bedeutet, dass für den Enyaq etwa 20% mehr Zeitaufwand erforderlich ist.
Wahrscheinlich also etwas schwieriger zu bauen. Das dürfte dann auch eine Erklärung für die ‚höheren‘ Preise sein.
Update bei mir:
Produktion eingeplant für Anfang Oktober (ist KW 41/42)
Ooooh Super,
ich hätte ja auch Bock auf das Treffen. aber mein 85x wird erst Anfang Oktober gebaut, wie ich heute erfahren habe 😊
Neuer Stand:
‚Ihre Bestellung …. ist zur Produktion eingeplant.„
Wie lange kann das dann noch dauern?
Die höhere Ladeleistung ist wohl eher für ein kurzzeitiges Nachladen ‚besser‘ weil so z. B. in wenigen Minuten doch so einige kW mehr transferieret werden, also für die etwaige Reststrecke ausreichend bei Zeitmangel.
In der Händlerinfo steht:
„Ihre Bestellung…. befindet sich derzeit im Produktionseinplanungsprozess und wird in Kürze verarbeitet.„
Was kann das zeitlich bedeuten?
bei VW soll es so gewesen sein, dass immer 2 Fahrzeuge mit einer Farbe lackiert wurden
„
Tanathos schrieb
Anfänger
Mein Enyaq stand gut ein Halbes Jahr mit einem Ausgangs SOC von 95% beim Händler im Showroom bevor ich ihn übernommen habe. An der Batterie ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich kriege meine 350km+ im Sommer bei 130kmh auf der Autobahn raus.“
Interessant wäre hier ja mal der SOC-Wert nach dem halben Jahr Standzeit.
Tanathos: hast du dazu noch einen Wert?
wenn hier jeder schreibt was er schon alles gefahren hat, na dann wird‘s lang…..
Das rot angelegte könnte die Auslastung bzw. Wartezeit bis zur Produktion sein