mir wurden Reifen von Vredestein empfohlen, angeblich die ‚Erfinder’ der GJR,
und die habe ich jetzt auch drauf, fahren unauffällig
mir wurden Reifen von Vredestein empfohlen, angeblich die ‚Erfinder’ der GJR,
und die habe ich jetzt auch drauf, fahren unauffällig
mir wurden Reifen von Vredestein empfohlen, angeblich die ‚Erfinder’ der GJR,
und die habe ich jetzt auch drauf, fahren unauffällig
Wenn ich rückengerecht einsteige mit beiden Beinen außen und sitze geht das System an, und wenn ich den Po dann kurz anhebe und mich drehe geht es kurz aus um dann gleich wieder anzugehen.
Das mag die Soft-/Hardware bestimmt nicht.
Kann man hier was machen?
Ja genau, in Teil I unten extra
Das war mir auch so aufgefallen, dann aber bei der Zulassung:
1400 kg bis 8% Steigung sind eingetragen !
Soll in irgendwelchen Codes versteckt sein
322 km bei 80% habe ich aktuell
Aus eigener Erfahrung: Winter in Kombination mit Temperaturen über Null und Regen ist blöd, weil das Wasser auf der Fahrbahn den Rollwiderstand merklich erhöht. Wir hatten Mitte Dezember auf 500km nach Braunschweig so ein Wetter und haben damit beim Coupe (RS auf Basis des 80er) einen Verbrauch inkl. Ladeverlusten von knapp 30kWh/100km gehabt. Tempomat 130km/h, kaum Verkehr (also auch gut 115km/h Durchschnitt auf der Strecke) - das ist aber dann wirklich ein Sonderfall und wir hätten mit Tempomat 120km/h sicherlich länger fahren können.
Genau das kann ich bestätigen!
Unsere erste größere Fahrt ging auch in die Gegend mit analogem Wetter und Verbrauch 😑
Nun wird alles besser 😊
am Kaufhaus STOLZ werden auch gerade 2 Schnellladesäulen installiert.
Vom Trafo dazu hier mal ein Foto vom Inneren:IMG_2453.jpg
Ein bisschen Technik ist da schon drin!
Monteure waren 2 Kroaten und sprachen kein Deutsch.
Die Anschlüsse für die beiden Ladesäulen sollen in den beiden Kästen links unten sein.
Der Ali-Stecker (Kupplung) ist für 32A,
da sollten dann nur 150 bis 330 Ohm drin sein 😳
Außerdem darf der Widerstand bei nicht parallel zum Widerstand des Kabels geschalten werden.
1.000 bis 2.200 Ohm ist die Kennung für 13 Ampere Kabel
330 bis 1.000 Ohm ist die Kennung für 20 Ampere
150 bis 330 Ohm dann 32 A
680 Ohm wären dann für 20A,
kann der Enyaq nicht nur 16A,
also etwas zu viele A oder zu wenig Ohm?