Beiträge von vertestbelle

Danke für euren Input :)

Mir geht's einfach darum, mehrere Meinungen zu hören um mir ein größeres Bild zu machen.

In wie fern meint ihr das mit der AHK?

Was würde/könnte da nicht so werden wie ab Werk?

Ich würde das ja mit der original AHK von Skoda im Skoda Autohaus machen lassen. Gibts dann da Unterschiede?

Hallo zusammen,

ich muss mich recht kurzfristig zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden und würde da gerne mal eure Meinung hören:

Enyaq 85 ADVANCED Paket

AHK: Ja

Transportpaket: Ja

Innenausstattung: Voll Leder schwarz

Farbe: Brilliant Silber metallic

Preis: 50.200 €

Enyaq 85 L&K

AHK: Nein (würden wir aber nachrüsten wollen, Vorbereitung vorhanden)

Transportpaket: Nein

Innenausstattung: Voll Leder schwarz

Farbe: Schwarz-Magic Perleffekt

Preis: inkl. AHK Nachrüstung ca. 53.000 €

Wie würdet ihr euch da entscheiden?

Freue mich über jede Antwort :)

Viele Grüße, Chris

Ja, kann durchaus sein. Andersrum lohnt sich ab 4-5 Jahren und 20.000km/Jahr leider meist kein Leasing mehr.

Genauso geht es uns ... wir fahren ca. 25.000 km und würden das Auto sicherlich eher 4-5 Jahren halten wollen. Da sind die Leasingraten dann irgendwann exorbitant hoch.

Daher geht unsere Wahl inzwischen auch immer stärker in Richtung Enyaq 85 mit der Hoffnung auf einen verkraftbaren Wiederverkaufswert nach dieser Zeit.

Hallo zusammen,

wir (kleine Familie mit 2 Kids, 3 Jahre und 1 Jahr alt) sind momentan auf der (gottseidank) entspannten Suche nach einem Einstig in die E-Mobilität.

Unsere Wahl hat sich auf folgende Modelle spezialisiert:
    - Enyaq 80 bzw. eher 85
    - ID4 Pro (Modelljahr 2024)
    - BYD Seal U

Was würdet ihr uns hiervon empfehlen?

Wichtig sind uns:
    - AHK
    - stabile Software
    - großer Kofferraum
    - ideal wäre Matrix Light (der Seal hat das nicht, das Licht soll aber trotzdem gut sein, hab ich zumindest gelesen)

Was z.B. den 80er Enyaq bzw. die "alte ID4" Variante angeht bin ich mir unsicher was die Software und einen möglichen Wiederverkaufswert in 4-5 Jahren angeht, daher würde ich eher auf die neuen Varianten Enyaq 85 und ID.4 Pro Modelljahr 2024 zurückgreifen.

Vielleicht könnt ihr Profis uns ja etwas bei Entscheidung helfen, wir wären auf jeden Fall sehr dankbar dafür

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken einen Enyaq 85 anzuschaffen, idealerweise mit dem Advance Paket. Leider ist dabei aber die 360 Grad Kamera nicht enthalten. Diese wäre aber das einzige Ausstattungsdetail aus Maxx Paket das mich interessieren würde. In wie fern kann man denn beim Enyaq die Konfiguration "feingliedern"?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)