Beiträge von fritzum
-
-
Genau, um die 4500€ ging es mir.
Ich hoffe nur, dass da nicht noch nachträglich irgendwelche Bedingungen eingebaut werden, dass das Auto noch dieses Jahr abgeholt werden muss o.ä. Das schaffe ich nämlich nicht mehr.
Gerade habe ich auch Rückmeldung von meinem Händler bekommen: Skoda kommuniziert aktuell, dass die Übernahme der 4500 nur für Fahrzeuge gilt, die vor Antragsstopp noch nicht ausgeliefert waren. Es bleibt also spannend - ich hoffe, dass alle rechtzeitig bei der Bafa eingegangenen Anträge noch ausgezahlt werden.
-
Interessante Auffassung von 50:50, wenn Skoda 1500 zahlt und der Gesamtbetrag 4500 ist.
-
Hat irgendjemand mit Auslieferung und Zulassung in 2023 schon Rückmeldung mit belastbaren Infos vom Autohaus oder von Škoda? Das müsste ja auch den einen oder anderen betreffen.
-
Du solltest eigentlich kein Problem haben. Aber skoda übernimmt nur in Kooperation mit teilnehmenden Händlern.
Das liest sich in der Pressemitteilung anders.
Ich verstehe das so:
Zulassung 2023 -> Skoda übernimmt komplett, unabhängig vom Händler
Zulassung 2024 -> Skoda übernimmt nur in Kooperation mit teilnehmenden Händlern.
Oder hab ich irgendwo eine Denk- oder Leseverständnisfehler?
-
Mein Enyaq wurde letzte Woche zugelassen, den Bafa-Antrag habe ich am Samstag, 16.12. gestellt (puh).
Wenn ich das richtig lese, übernimmt Škoda für alle Fahrzeuge, die noch 2023 zugelassen werden, die 4500€ von der Bafa, unabhängig vom Händler - richtig?
Wäre auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass ich nicht im Regen stehe, falls alle noch nicht ausgezahlten Bafa-Anträge nicht mehr durchgehen.