zahlt man mit deutscher karte in AT bei IONITY dann auch 0,30€?
Kann ich dir leider nicht sagen. Die 30 Cent zahlst du allerdings auch nur mit dem Charge Faster Abo...
zahlt man mit deutscher karte in AT bei IONITY dann auch 0,30€?
Kann ich dir leider nicht sagen. Die 30 Cent zahlst du allerdings auch nur mit dem Charge Faster Abo...
12,99 ist der aktuelle Charge Faster Tarif nach dem ersten Jahr.
Nicht in AT - da sind es "nur" 14,99 EUR Zahlt sich aber für mich bei 2 x Laden im Monat trotzdem aus, da der Ionity-Tarif nur bei 30 Cent pro kWh liegt, bei anderen DC-Ladern allerdings mit Minutenbepreisung / 42 Cent pro Minute. Bei Schnellladern somit aber noch immer deutlich unter 40 Cent pro kWh...
Letztendlich ist es müßig sich damit zu befassen da es ja mit ME 3.0 ja auch nicht funktioniert.
Kann ich nur bestätigen... Bei mir ist's allerdings egal, mit welcher Ladeleistung er lädt - der gewünschte SoC zum Abfahrtszeitpunkt wird so oder so nicht erreicht.
Also bei mir geht das normale Tempomat nach ME3 Update nicht mehr programmieren... 🤦♂️
Bei mir kein Problem damit...
Km Stand o.ä. bekommt TRONITY leider nicht. Man kann sie inzwischen aber nachtragen, wenn man möchte.
Kann ich nicht bestätigen - auch der KM-Stand wird angezeigt:
Liegt aber vielleicht daran, dass ich Beta-Nutzer bin...
Tronity hat sich jedenfalls sehr gemausert - ist ein extrem nützliches Tool geworden.
Zu Tronity: Von Ladekurve keine Spur. In der App jedenfalls.
Die Ladekurve bekommst du auch nur mit dem Browser auf der Website angezeigt...
Läuft da vielleicht irgendeine Uhr in der falschen Zeitzone (Sommerzeit)?
Wenn es immer genau eine Stunde ist, klingt das für mich fast danach.
Ja, das hatte ich zuerst auch vermutet - aber auf meiner Seite sind die Zonen korrekt eingestellt (WB, Router, Mobiltelefon, Enyaq). Außerdem sind es ja nicht immer GENAU 60 Minuten...
Da ist jetzt für mich die Frage:
Liegts am Auto, liegts an der App oder liegts am Netzbetreiber?
Gerüchteweise wird bei smarten Wallboxen und einem NT-Vertrag zumindest bei einigen Versorgern mit hohem Ökostromanteil aus Solar nachts gedrosselt.
Glaub ich weniger - wenn ich in der Nacht auf Sofortladen einstelle, bringt die Mennekes volle 11 kW... Und die Photovoltaik kommt erst, sobald wieder lieferbar... Und mein Stromanbieter bietet zum Großteil Wasserkraft-Strom (als ob sie ein Etikett drangeklebt hätten).
...
Was mir aufgefallen ist, ist das der ENYAQ bei mir immer mit ca. 7kW lädt statt der sonst üblichen 10.5 bis 11kW, wenn ich ihn sofort lade an meiner Wallbox. Ich habe da bisher noch keinen anderen Wert gesehen bei mir als diese 7kW.
Allenfalls liegt hier der Hase im Pfeffer...reicht bei Dir die Zeit, um auch mit 7kW (so dies bei Dir auch so ist) immer den eingestellten SoC in der eingestellten Zeit zu erreichen?
Danke für die Rückmeldung. Die Zeit müsste an sich reichen, ich stöpsle ihn am frühen Abend an, dann lädt er einmal mit 10 kW auf 40% SoC auf und pausiert dann automatisch. In der Nacht fängt er dann wieder automatisch an, hat die Ladegeschwindigkeit tatsächlich auch bei mir gedrosselt (zwischen 4 und 7 kW) und ist dann zum eingestellten Zeitpunkt nicht auf dem Wunsch-SoC angekommen, erst 1 Stunde später...
Im eingestellten Beispiel hätte er um 7 UHr fertig sein sollen auf einem SoC von 90%...
Na ja, stell ich halt den Abfahrtszeitpunkt auf 1 1/2 Stunden früher ein. Aber im Sinne des Erfinders ist das in meinem Fall nicht... keine Veränderung im Vergleich zu ME2
Hast alles korrekt eingestellt? Weil du musst es noch im Laden Menü extra auswählen ob du gleich, zum Abfahrtszeitpunk oder Bevorzugter zeit laden willst?
Hab ich... Ist ja keine Raketenwissenschaft, das richtig einzustellen... Geh'n tut's trotzdem nicht bei mir - auch trotz der Fürgutbefindung durch Speicher...