Beiträge von Teguzi
-
-
Jetzt wird es aber wirklich lustig. Mein im Dezember bestellter iV80 hätte an sich diese Woche ausgeliefert werden sollen, steht aber, obwohl er fertig produziert ist, nach wie vor im Werk, weil Teile fehlen. Und da wird es spannend: nicht fehlende Chips oder HUD oder AHK oder Regulus - nein, es sind die Seitenverkleidungen der vorderen Türen, die anscheinend derzeit Mangelware sind.
Nachdem der Liefertermin nun mehr als 8 Wochen überzogen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch vom Kaufvertrag zurücktreten soll. Das nächste Mal sind's vielleicht die Clips bei den Sicherheitsgurten, warum das Auto nicht geliefert werden kann...
-
Heute hat mir mein Händler mitgeteilt dass nächste Woche (unverb.) Produktionstermin ist.
Bin ich mal gespannt wie lange das dann noch dauert...
26.02.2021 - **.**.2021 - Hoebelix - Enyaq iV 80 - Produktion KW 28 - unverb. Lieferdatum 09.2021
Ich halte dir die Daumen, dass es dir nicht so geht wie mir. Mir wurde mitgeteilt, dass der iV 80 in der 24. KW in Produktion geht und in der 27. KW ausgeliefert wird. Heute hab ich erfahren, dass er zwar in Produktionn gegangen ist, aber auf Halde gestellt wurde, weil einige Kleinigkeiten fehlen. Wenn es stimmt, dass im Werk aktuell Kurzarbeit oder sogar Betriebsurlaub ist, um die Zulieferungsmängel zu kompensieren, kann das ja noch heiter werden... Insgesamt bin ich mittlerweile ziemlich gefrustet, warte doch schon seit Mitte Mai auf das Ding.
-
Ich kann auch nur immer wieder empfehlen, die bei jedem Fahrzeug ausgelieferte kleine Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen. Denn obwohl ich mich recht gut beim ENYAQ auskenne, bin ich immer wieder überrascht, wie klar doch manches in der Bedienungsanleitung steht. Allerdings erschließen sich mir bei den komplexeren Sachverhalten diese bisweilen erst, nachdem ich mal das eine oder andere ausprobiert und erfahren habe.
So schön und höflich wie du hat wohl noch nie jemand RTFM übersetzt
-
Ich find da ja auch durchaus schick - aber mit einem Einzelpreis von EUR 379,00 pro Felge einfach viel zu teuer. Ohne ein entsprechendes Angebot oder guten Rabatt sehe ich da bei mir aktuell die AEZ Steam als Favorit.
Nachdem ich die AEZ mittlerweile geliefert bekommen hab', kann ich nur sagen, dass sie wirklich "schick" sind und gut zum (hoffentlich bald gelieferten) iV 80 passen werden.
-
Darf ich fragen: was hast du denn bezahlt für deine Räder?
Danke!
1.780 EUR komplett für alle 4 (inkl. Wuchtgewichten und schwarzen Metallventilen). Die Größe hat mich ein wenig überrascht, mein Sohn hat mich gefragt, ob ich mir einen Traktor kaufen werde
Schauen aber sehr gut aus.
PS: die AEZ sind etwas teurer als die Dezent, schauen aber m.E. besser aus...
-
Da fällt mir doch gleich die Frage ein:
Kann man das induktive laden auch abschalten?
Kann man - indem man das Mobiltelefon mit dem Display nach unten auf die Ladefläche legt. Funktioniert zumindest in meinem Seat Ateca problemlos
-
... im Schnee, denk ich einmal
SCNR
-
Seat Ateca Diesel 4x4 DSG
-
Den Ivy 80 hab ich zwar noch nicht ausgeliefert bekommen, die Winterkompletträder sind aber schon da
AEZ Steam Graphite matt 19er Felgen, Dunlop Winter Sport 5 SUV XL als Bereifung (vorne 235/55 R19 105V, hinten 255/50 R19 107V XL). Felgen sind allerdings bei Felgenoutlet.at derzeit nicht lieferbar)