Aus dem Ausland kann es schon länger dauern, bei mir 2-3 Wochen
Da bin ich scheints ein Glückspilz - am letzten Samstag bestellt, gestern (Freitag) gekommen, heute "bestromt"
Aus dem Ausland kann es schon länger dauern, bei mir 2-3 Wochen
Da bin ich scheints ein Glückspilz - am letzten Samstag bestellt, gestern (Freitag) gekommen, heute "bestromt"
Mache ich dann meine Mennekes App auf, mit der ich auch den Ladevorgang starten kann oder gestartet habe, dann ist dort zu sehen, daß das "Fahrzeug pausiert" also nicht mehr geladen wird.
Welche Mennekes hast du denn, und wie bist du damit zufrieden? Meine (Amtron Extra E mit 32A) macht immer wieder Mätzchen, und in der App werden häufig die doppelten kWh (genau) angezeigt, und die Ablesemöglichkeit an der Wallbox ist echt besch**eiden. Sorry für OT, aber war eine direkte Frage...
Ich hätt ja nie geglaubt, dass die Warterei tatsächlich einmal zu Ende gehen wird... Morgen kann ich meinen um den TA und den adaptiven Spurhalter reduzierten Ivy um 10 Uhr mit Ladestand 100% beim Händler abholen ("damit Sie gleich 500 km Erfahrung sammeln können", wie er noch meinte). Nummerntafeln sind schon heute drauf, da kann also nix mehr schief gehen (hoffentlich). Wird heute wohl eine lange Nacht, fürchte ich.
Bitte also meinen Eintrag in der Lieferliste entsprechend korrigieren (bestellt: 22.12.2020).
Das konnte mit analogen Tachos nicht passieren
Genau. Und vor allem konntest du da mit einer einfachen Bohrmaschine mit Linkslauf noch ganz andere Probleme lösen
SCNR
Interessant.
vom stauasisstenten steht nun nirgendswo etwas.
soll bei meinem basil drinnen sein trotz fehlenden TA
Also bei mir fehlten "nur" der TA und der adaptive Spurhalte-Assistent. Die übrigen in AT bis zur KW 25 im Basic-Paket enthaltenen Bestandteile (pACC, Insassenschutz, kapazitatives Lenkrad, Spurwechsel- und Auspark-Assistent) sind scheinbar - soweit ich das im Setup des Fahrzeuges sehen konnte - sehr wohl verbaut worden.
Das tut mir leid. Bin mal gespannt, was bei dir rauskommt. Drücke dir die Daumen
Danke für's Drücken, hat aber nix genützt. Der Wagen steht jetzt beim Händler, der TA und die adaptive Spurführung sind nicht verbaut worden, alles andere (incl. HUD) aber schon. Ein Nachrüsten ist unmöglich, da aus Teilemangel eine andere (schlechter auflösende) Kamera verbaut wurde, auch wenn eine andere eingebaut würde, wäre noch immer das Steuergerät "überfordert" und müsste ebenfalls getauscht werden, und das spielt's bei Skoda nicht.
Der Händler ist stinksauer auf den Importeur, weil er bis zum Schluss keine Information darüber hatte, dass auch mein Fahrzeug (trotz Produktion in 24. KW) von den eigentlich erst ab der 25. KW einsetzenden einseitigen Änderung des Fahrtassistenten basic betroffen ist. Auf eine Wandlung wäre er mir sofort eingestiegen, hätte mich sogar noch beim "Umstieg" unterstützt und selbst einen anderen Händler kontaktiert, der ev. ein Lagerauto (Vorführer) hätte. Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater kommt das aber nicht in Frage, weil dann die Förderung "wackeln" würde und ev. zurückgezahlt werden müsste, nachdem der "neue" Kaufvertrag ja erst deutlich nach dem für Förderungen relevanten Stichtag (28.02.) zustande kommen könnte.
Jetzt werde ich das Gerät halt am kommenden Montag "as is" übernehmen, hab mir aber noch ein paar Goodies aushandeln können, um ein Pflaster auf die Wunde kleben zu können
Das Gespräch mit dem Händler war übrigens äußerst konstruktiv und nett, nachdem er ja in seinem Innenverhältnis zum Importeur in der gleichen "Friss oder stirb"-Situation steht und da keinen Einfluss auf die Abwicklung hat. Wen's interessiert, der kann mich ja per PN nach dem Namen des Autohauses fragen.
PS: Mein Ivy ist eine echte Schönheit Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen