Webradio braucht ein Datenbanken der internen SIM-Karten. Das geht auch nicht über den Hotspot eines Smartphones.
Da befindest du dich im Irrtum - Webradio läuft bei mir sehr wohl über den Hotspot des Smartphones... (und zwar ausschließlich)
Webradio braucht ein Datenbanken der internen SIM-Karten. Das geht auch nicht über den Hotspot eines Smartphones.
Da befindest du dich im Irrtum - Webradio läuft bei mir sehr wohl über den Hotspot des Smartphones... (und zwar ausschließlich)
Nicht Spurassi, sondern da besteht die Wahl zwischen Limiter und ACC/pACC. Beides ist für die Geschwindigkeit, nicht für die Spurführung.
erwischt
Welches Lenkrad hast du denn?
Zwei oder drei Speichen?
Kannst du über das Rädchen zwischen Limiter und Spurassistent auswählen?
Drei Speichen, Auswahl zwischen Limiter und Spurassistent funktioniert, soweit ich mich erinnere...
SAXI Spannend. Bei mir nicht...
Mir ist es bisher auch nicht gelungen, ein Gespräch mit Tasten, Laura oder sonstigen Tricks zu beenden.
Lediglich auf dem Touch kann man mit dem roten Hörer auflegen.
Ist bei mir genauso. Das rechte Scrollrad drücken hilft auch nicht beim Annehmen eines Telefonats.
Mein Dongle steckt da seit Ende Mai drin. Also sage ich mal: Ja.
Nur wenn er in die Werkstatt soll, sollte man den vorher rausziehen.
Darf ich fragen, welchen Dongle du verwendest?
Kann mir u.U. jemand sagen, ob ich ein Telefonat mit einer Funktionstaste am Lenkrad annehmen bzw. beenden oder abweisen kann? Das Handbuch schweigt sich zu diesem Thema leider aus, und auch die Sufu hat keinen Treffer ergeben. Die Sprachbedienungstaste schaut zwar wunderschön aus, tut aber nicht, was ich gerne hätte, und die Drehregler scheinen auch keine Annehm- oder Beendigungsfunktion zu haben. Am Infotainment-Display hab ich mich jetzt schon mehrfach vertippt...
- Tronity kann mit der Skoda Connect App (bzw. den dazu gehörenden Skoda Servern) die Akku-Daten auslesen (wird alle 2 min oder so aktualisiert) und diese dann ABRP per Account Kopplung zur Verfügung stellen. Diese Lösung braucht kein BT-Dongle, aber neben dem kostenpflichtigen ABRP Premium Service mit Trinity noch einen Bezahldienst.
Daten auslesen ist da aber sehr hoch gegriffen - leider greift Tronity ausschließlich auf die Ladeprozesse, aber nicht auf die gefahrenen Kilometer zurück, die müsstest du händisch einspielen (allerdings nicht in der App, sondern am PC), und dann sind sie noch immer nicht mit den Aufladungen gekoppelt... Trotzdem werd ich vermutlich Tronity abonnieren, weil die Ladeanzeige sehr gut ist (halt ohne km - die muss ich dann händisch im Spritmonitor ergänzen):
Du meinst das Klick-Klack ist bei vielen anderen Verkehrsteilnehmern auch so laut?
Die Geschmäcker und die Hörnervsensitivität sind anscheinend tatsächlich sehr unterschiedlich... Mich stört das Klacken des Scheiwi z.B. überhaupt nicht - endlich einmal gut zu hören Dafür ist die Flüsterhupe eine Vorgabe... Verleitet dazu, das Hupen einzustellen (aber vielleicht war das ja eh gewünscht)
Bin gerade von einer "Kurztour" mit ca. 20 km Bergstraße (tw. zwischen 10% und 16% Steigung), 70 km Autobahn (meist mit 130 km/h) und knapp 20 km Landstraße (max. 80 km/h) bei ca. 18° Außentemperatur und AC on zurückgekommen und bin sehr angetan sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Verbrauch...
Auch sonst: keines der im Forum angeführten Probleme bisher bei mir aufgetreten (Ausnahme: Webradio). Ich bi heilfroh, dass ich von einer Wandlung wg. fehlendem TA und adaptivem Spurhalteassistenten (wurden von Skoda einfach aus dem Paket PSA gestrichen) Abstand genommen habe und jetzt mit meinem Boliden fahren kann - bisher (ca. 500 km) wie gesagt sehr zufrieden, speziell, was auch den "Verbrauch" angeht. Nachdem auch der PowerPass sehr zeitnah geliefert wurde, schrecken mich nun auch die Ionity-Kosten auf Fernstrecken keineswegs mehr ab (0,30 € im 1. Jahr klingen ganz angenehm, auch wenn ich zuhause mit 9 Cent pro kwH lade...)