Bei mir geht's auch...
Beiträge von Teguzi
-
-
Ich bekomme morgen oder übermorgen den vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) geliefert, der hat recht gute Beschreibungen und ist auch nicht wesentlich teurer als der "kleine Blaue". Bin schon neugierig, ob's funktioniert...
Eingebaut und auf Anhieb verbunden... Der Informationsgehalt im Zusammenspiel mit EVNotify hält sich allerdings in sehr bescheidenen Grenzen - liegt aber wohl an der Datenbereitstellung durch Skoda, denke ich.
-
Ich bekomme morgen oder übermorgen den vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) geliefert, der hat recht gute Beschreibungen und ist auch nicht wesentlich teurer als der "kleine Blaue". Bin schon neugierig, ob's funktioniert...
-
Mein Verbrauch ist seitdem es so kalt geworden ist, sprunghaft angestiegen. In den ersten Monaten waren 18-19 kWh, jetzt aktuell sind es 24-26 kWh bei absolut gleichem Fahrprofil.
Geht mir leider genauso. Keine Ahnung, was da die Wärmepumpe tatsächlich bringt / gebracht hat...
-
Wenn man im Google Play Store angibt, dass man auch die Betaversionen haben möchte, gibt’s auch eine Version für den iV 80
Danke für die Rückmeldung. 2 Fragen:
1. Darf ich dich fragen, welchen Dongle du verwendest?
2. Wenn ja: welchen Dongle verwendest du denn?
Nachtrag:
3. Ich ziehe die Frage zurück - du hast sie ja eh schon auf Seite 1 beantwortet...
-
Nein, bislang nur ID.3.
Ich habe meinen pasted-from-clipboard.pngübrigens zurück geschickt.
Das Teil koppelt zwar mit dem Android Smartphone (Samsung S9), war aber trotz der Hilfe
zweier etablierter Spezialisten hier aus dem Forum per EVNotify nicht dazu zu bewegen,
Daten zu übermitteln.
Da war ich dann anscheinend etwas zu voreilig mit dem Bestellen. Muss mal schauen, ob ich noch zurücktreten kann. A bgebucht von Paypal ist das Teil schon...
-
Gibt's im Zusammenspiel mit EvNotify mittlerweile auch eine Anbindung des Enyaq, oder muss man noch immer den Umweg über den ID.3 nehmen?
-
Ich hab da mal ne Frage an die Nutzer von Spritmonitor:
Der Service richtet sich ja in erster Linie an Nutzer von Verbrennern.
Und die laden zumeist, nein, die tanken, bis randvoll auf.
Wir laden aber bis zu ganz unterschiedlichen SoC Werten am Schnelllader oder an der heimischen WB auf.
In der App wird als Teilladung erfasst. Hier mal ein Auszug aus meinem Verbrenner-Leben:
Ich handhabe das auch ähnlich wie Skullz101, dass ich bei mir 90% Ladung als Vollladung betrachte. An der Wallbox lade ich immer bis 90% auf, an Schnellladern unterwegs meist weniger, das sind dann Teilladungen. Unter dem Strich in der Monatswertung oder Gesamtwertung passt sich das dann ohnehin an.
-
Super! Danke, funktioniert prima...
-
Navi… 21.9 und er zeigt oben im Infotainnent die Ankunftszeit an…bisher immer die noch zu fahrende Zeit…ist das neu oder kann man es einstellen?
Das kann man einstellen. In der Navigationsansicht am Rand auf das Ziel tippen, wenn ich mich richtig erinnere...