Ist aber auch in Ordnung, wenn sie sich weiterentwickeln und auch den Enyaq besser integrieren...
Beiträge von Teguzi
-
-
Kann ich so bestätigen. Ist bei mir vor 3 Wochen genauso passiert.
Das heißt, ich hab' zu früh abonniert - ich zahle dafür
-
Du musst da mal weiter Runterscrollen.
Schande über mich und Asche auf meinen Blutzer - den Scrollbalken hab ich wohl komplett ausgeblendet und ignoriert.
Danke für deine Hilfe - Problem gelöst, Hirsch tot.
-
Unter den Ladestandorten Einstellungen gibt es "Mindestladestand bis zu xx%".
? Da wurde dir etwas ausgebaut.
Muss wohl wirklich so sein - keine Wahlmöglichkeit "Mindestladestand" vorhanden...
-
Mein Enyaq ist leider noch nicht geliefert worden, ich mache mir jedoch Gedanken, wie ich die ins Auto geladene elektrische Energie messen kann.
Kann man das über die App einsehen oder direkt im Fahrzeug ablesen?
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, die Ladevorgänge über die App Tronity zu erfassen. In dieser App wird sehr wohl auch die Lademenge ausgewiesen. Es gibt hier eine kostenlose Testversion (für 2 Wochen), die Premium-Version kostet dich 3,33 EUR pro Monat im Jahresabo und die Professional-Version 7,49 EUR (ebenfalls im Jahresabo).
Sieht dann so aus:
Die KM-Stände musst du dir dann allerdings über die Website am PC händisch nachtragen, die kann Tronity derzeit noch nicht auslesen, da Skoda sie auf dem Server nicht bereitstellt.
-
Welche SW Versionen hast Du denn?
Hardware: H20
Software: 0795
ABT Hardware: H7
ABT Software: 108
Navigationsdatenbank: 21.8 oder 21.9
Das mit der Untergrenze steht übrigens auch in der Betriebsanleitung beschrieben, es wird darauf verwiesen, dass die Untergrenze im Menü Ladeorte eingestellt werden kann - da ist aber bei mir nix zum Einstellen...
-
Ich versteh einfach nicht, warum man alles nur bemosern muss. Mir gefällt das neue aufgeräumte Design auch gut, und die Funktionen, die implementiert sind, funktionieren mittlerweile. Bin diesmal zufrieden mit den Skoda-Entwicklern...
-
Diese Grenze macht nur bei zeitversetztem Laden Sinn. Daher ist sie auch in deinem Ladeort "Homebase" zu finden. Lösche "Homebase" und alles wird besser.
Dann Frage dich, warum du zeitversetzt über die Einstellungen in "Homebase" laden wolltest, und ob das wirklich Sinn macht.
Leider ist die Einstellungsmöglichkeit für die Untergrenze nicht im Menü "Ladeort" zu finden - genau darauf stellte meine Frage ja ab.
Wenn das so funktioniert hätte, wie ich mir das vorstelle (dass auch bei zeitversetztem Laden sofort nach Einstecken des "Zapfhahns" bis zur unteren Ladegrenze geladen wird, dann macht auch die buggige Version noch Sinn. Wenn ich z.B. die Untergrenze auf 50% setze und bis zu dem Zeitpunkt sofort geladen wird und der Rest dann über Nacht, ist es mir egal, ob der eingestellte Obergrenzen-Wert tatsächlich zur Gänze erreicht wird, und ich hab' den Vorteil, dass das Vorheizen nicht auf Kosten der Reichweite geht.
Aber ich seh' schon, dass ich mich von dieser Vorstellung wohl verabschieden werde müssen
Nur: Interessieren würde mich prinzipiell trotzdem, WO diese Untergrenze eingestellt werden kann - ich finde diese Option leider nirgends mehr, obwohl ich alles schon mehrfach durchgesucht hab'. Kann mir nur vorstellen, dass es bei irgendeinem automatischen Update entfernt wurde, weil die Funktion des zeitversetzten Ladens als solche ja buggy ist.
-
Die Frage war, wo finde ich das?
Antwort, bei Ladeorte.
Leider nein - dort kann ich die untere Ladegrenze auch nicht einstellen. Ist es möglich, dass irgendein Upgrade das entfernt hat?
Und: ja, ich weiß, dass das zeitversetzte Laden meistens nicht funktioniert. Deshalb wär es ja nett, wenn man die untere Grenze, bis zu der sofort geladen wird, einstellen könnte...
-
Danke für die Rückmeldung. Aber soweit ich mich erinnere, kann man auch eine Untergrenze einstellen, bis zu der beim zeitversetzten Laden SOFORT geladen wird, der Rest sollte dann so geladen werden, dass zum gewählten Abfahrtszeitpunkt die eingestellte Obergrenze erreicht ist. Ich weiß allerdings schon auch, dass das zeitversetzte Laden recht buggy ist...