Beiträge von Teguzi

Gute Idee von der Werkstatt!

Aber hier schreiben ja fast alle, dass sie immer wieder geschaut haben, was mit dem Auto passiert, ob es in Arbeit ist, oder fertig ist.

Vielleicht sollte man eine Umfrage starten, bei wie vielen von denen, die Probleme beim Update hatten, während des Werkstättenaufenthalts auf die APP zugegriffen wurde... Ich tippe mal drauf, dass der Prozentsatz wohl erstaunlich hoch wäre...

Ich hab' ja noch nicht so recht verstanden, was das bringen soll, die APP zu kontrollieren, wenn der Wagen in der Werkstatt steht. Ist aus meiner laienhaften Sicht dann ja wohl nicht verwunderlich, dass das Risiko eines Absturzes dadurch nicht gerade minimiert wird...

Sorry falls ich es überlesen habe aber hat jemand aus ÖSTERREICH schon das update von 3.0 auf 3.7 bekommen? Mein Händler wollte sich erkundigen und ich warte schon die ganze Woche auf Feedback..... Von Update Start am 1. Juni wusste er nix...

Bei mir war die Feldmaßnahme 91GO ab dem 03.06. vermerkt, mein Händler hat mich gleich angerufen, Termin wurde für den 24.06. fixiert. Ich geh' also davon aus, dass 3.7 nun auch in AT angekommen sein dürfte :)

Der Fehler wurde/wird nach und nach wieder behoben.

Immerhin bekam ich jetzt sozusagen post festum, nachdem alles wieder geht, auch ein Schreiben vom Support:

Was immer auch "Clamp 15" sein mag - glücklicherweise ist es bei mir nicht mehr notwendig...

PS: Ist immerhin das erste Mal, dass mir der Support auf eine Anfrage hin sachbezogen geantwortet hat. Vielleicht darf man ja doch noch hoffen...

Also diese Erklärung ist doch Haarsträubend: Skoda selbst wird doch wissen ob die Autos (und das sind sie, 3.7 ist im Grunde nicht soo viel anders wie 3.7) kompatibel sind oder nicht. Aber in Österreich wurde ja schon glaube ich beim 3.0 ziemlich rumgegurkt (oder wars beim 3.2 bei den ids/cupras im Nachbarforum).

Sowas kann einem in der heutigen Zeit doch nur mehr den Kopf schütteln, Internet bzw. Softwareupdates scheint immernoch #neuland zu sein?

Na ja, aber jedenfalls steht bei Erwin auch noch nichts von einer Feldmaßnahme 91GO bei meinem IVY drinnen...

Die Händler eines Landes unterstehen der Länderorganisation und die lassen sich nicht "reinreden"...und ja, sämtliche Länderorganisationen sind vor Video und EV Lounge informiert worden. Sie sind für ihre Händler zuständig und soweit ich weiss kann Skoda HQ gar nicht direkt zu einem Händler z.B. in CH.

Ja, am Ende ist das alles "Skoda"...ich finde es dennoch gut zu wissen, was im Hintergrund passiert und womit z.B. ein Skoda HQ auch zu kämpfen hat (und umgekehrt).

Leider ist es so, dass die Botschaft z.B. in Österreich noch nicht angekommen ist. Mein Händler war gerade sehr lästig und hat auf seine Urgenzen bei der österreichischen Skoda-Vertretung erfahren, dass in Österreich mit dem Update noch zugewartet wird, nachdem u.U. bei einigen älteren ausgelieferten Wägen mit Software 3.0 und darunter noch eine Hardware verbaut sein könnte, die u.U. nicht mit den neuen Updates kompatibel ist... Jedenfalls scheint es so zu sein, dass die österreichischen Werkstätten noch mit dem Update zuwarten... :(((

Ihr eiert da schon seit einigen Seiten über Rekuperationen und TA-Probleme daher - was hat das denn eigentlich mit dem Thema "OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate" zu tun? Irgendwie ärgerlich, wenn man das, was man sucht, nicht mehr findet, weil es von anderen Themen vollgemüllt ist... :(