- Laden der Batterie
- Klimaanlage (BETA)
- Abreiseplanung
- Service-Partner
- Reiseplaner
Bis auf die Nomenklatur ist da allerdings nix neues dabei - konnte ich auch als MJ 2022-Besitzer (wenn's wahr ist) feststellen
- Laden der Batterie
- Klimaanlage (BETA)
- Abreiseplanung
- Service-Partner
- Reiseplaner
Bis auf die Nomenklatur ist da allerdings nix neues dabei - konnte ich auch als MJ 2022-Besitzer (wenn's wahr ist) feststellen
Meine Umgehungslösung wäre ein altes Handy als Dauerhotspot….
Muss aber schaun wenn mein Enyaq da ist ob das praktikabel ist.
Eine "Umgehungslösung" brauchst du eigentlich gar nicht, wenn du die Android-App "Hotspot Automatik" verwendest:
Da schaltet sich der Hotspot deines Handys automatisch ein, sobald die Skoda-Bluetooth-Verbindung erkannt wird, und schaltet sich selbst wieder aus, wenn du das Auto verlässt. Funktioniert reibungslos (auch mit Webradio). Ob es die App allerdings auch für angebissene Ware gibt, weiß ich nicht.
Doch, doch, funktioniert bestens!
So, jetzt bin ich gespannt, was zuerst passiert:
- werde ich augenblicklich von euch gelyncht
- werde ich einfach nur ausgelacht oder
- fängt meine Nase gleich an zu wachsen
- oder alles zusammen?
Nur, wenn du Johannes heißt
Auch wenn du gefühlt Recht hast, würde ich nichts "nehmen", was ein anderer verkaufen möchte. Erst ab 1 Mio. werde ich schwach, bei 200 Euro bleibe ich standhaft.
Ich würde sogar gerne dafür zahlen, wenn mir Skoda den nachträglcih vom Werk herausgestrichenen TA nachprogrammieren würde (was offensichtlich einige schon mit OBDEleven realisieren konnten - aber die wollen mein Geld gar nicht und faseln von "niedrigeren Potenzialen und zu hohem technischen Aufwand" und machen es einfach nicht... Da ist's dann sehr schwer bis unmöglich, "standhaft" zu bleiben.
Hab jetzt das Teil von JakobGode aufgesteckt (tolle Passform übrigens, hält vorzüglich auch ohne Tape), und die Verbesserung ist augenscheinlich - sogar das Bremslicht kommt deutlich weniger zum Stören Danke nochmals allen "Entwicklern"! Großes Kino!
Laut Bild und ihren Infos sind alle Assistenten ausgefallen. Da sie nur 7 km nach Hause fährt, hat sie den Heimweg angetreten. Zu Hause nach Busruhe keine Veränderung. Ich schau mir morgen früh an, sollten die Fehlermeldungen weiterhin bestehen, wird wohl ein Werkstatttermin erforderlich sein.
... oder einfach nur etwas Geduld, bis die Sensoren wieder eisfrei sind...
Update Assistenzsysteme, Bugfixes?
Übrigens - auf Nachfrage:
Zitat von Hersteller"Das Update (SWAP) des "Travel Assist" ist wegen einem niedrigeren Potenzial und hohe technische Komplexität nicht geplant."
(und das, obwohl die Codes zum Aktivieren existieren und dem Anschein nach auch funktionieren)
Sei es ein Zettel oder ein Passwort Manager (auch die sind "Knackbar")
Genau. Und Nüsse sollte man auch keine mehr essen - die sind besonders knackbar!
795 entspricht dem GTX Stand 2.2 den aber sonst auch kein anderer VW bekommen hat. Änderungen zu 2.1 (792) nicht bekannt.
Interessant. Ich hab' aber keinen GTX und trotzdem 795...
Hat jemand eine Ahnung, warum auf der Status-Seite in der App unter "Status des SKODA Fahrzeugs" mein Händler / "Service-Partner" angeführt ist und sonst nix? Versteh' nicht so ganz, was damit gemeint ist und was das für ein Fahrzeugstatus sein soll...