Beiträge von Teguzi

Obeliks

Ja, diese Plattitüden kenne ich ja eh schon. Wenn aber die Fehlerbehebung in einem Bereich wochenlang dauert und dazu führt, dass zugesagte Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, und es keine zeitnahen Abhilfen gibt, hält mein Verständnis doch in sehr überschaubaren Grenzen. Aber schön, dass wenigstens du mit der Situation, wie sie ist, zufrieden zu sein scheinst.

Damit bin ich nun am Ende und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

Was bitte ist daran übertrieben? Stell dir vor, die IT-Leute bei einem Krankenhausserver oder in einer Notrufzentrale würden so arbeiten... Nicht auszudenken.

Ich hab' gerade mit der Werkstatt telefoniert, der Werkstättenleiter hat mir gesagt, dass er auch in seinem Betrieb derzeit (seit ca. 5 bis 6 Tagen) keinen Kontakt mit dem Server zustandebringt... Ist ja wirklich ein Armutszeugnis. Man sollte halt doch keine Leistungen und Features bewerben, die man dann nicht auf die Reihe bekommt...

Kein Jota ist übertrieben, IMHO

Amateure, überbezahlte...!

Kannst du mir verraten, warum du diesen Leuten so schmeichelst? Das sind keine Amateure, sondern bestenfalls dilettierende Saboteure und noch schlimmeres. Der VW-Konzern scheint doch nix anderes als ein Möchtegerne-Weltkonzern zu sein - ich hätte eigentlich mit meinem 1. Betrugsauto (Tiguan) schon gewarnt genug sein sollen...

Mehr als eine Woche lang bestenfalls sporadische Kontakte zum Server, und wenn, dann nur mit elendslangen Wartezeiten - das toppt alles. Da kann man nur hoffen, dass diese Dilettanten nie auf Server losgelassen werden, die wirklich von Belang für das öffentliche Leben sind...

Steuergerät A5:

Lange Codierung:

Configuration_for_lane_departure_warning_kl15

von Activated to last_setting

Du bist wirklich ein wandelndes ODB-Lexikon :D- danke vielmals, werd es am Do gleich einmal ausprobieren und auch den TA wieder reinnehmen. Ist die Reihenfolge egal, oder soll ich zuerst den Lane Assist ändern?

Mich hat in letzter Zeit immer wieder der „Lane-Assistent „ genervt, daher habe ich mithilfe von OBD11 die Codierung so angepasst, dass der „Lane-Assistent „ sich den letzten Zustand merkt, also nicht automatisch eingeschaltet wird.

Seit dieser Änderung ist die Fehlermeldung verschwunden. Lenkradheizung an ohne ständiges piepen. Der Travel-Assistent funktioniert auch in diesem Modus, also ohne aktiviertem „Lane-Assistent „

Wie hast du das denn codiert? Finde ich den Code irgendwo? Würd ich auch gerne einmal ausprobieren. Hab während der Weihnachtsfeiertage genügend Zeit zum Spielen...

Anscheinend geht das nur wenn auch die SkodaApp funzt.

Wenn man irgendwann einmal die Skoda App zum Laufen gebracht und den Skoda Account mit Tronity verbunden hat, funkt Tronity as should... (auch wenn die Skoda App gerade down ist). Hat einige Funktionen, die mir gut gefallen, möchte sie nicht mehr missen. Und die Verbindung mit ABRP ist stabiler als über den Dongle in Verbindung mit EvNotify (zumindest bei mir).

Darf ich noch ein wenig drüber-präzisieren? Es gibt tatsächlich 2 Dongles: den ursprünglichen ("OBDeleven Gerät" dzt. um 39,99 EUR), der tatsächlich nur auf Android abstellt, und den NextGen Dongle ("NextGen OBDeleven Gerät" dzt. um 59,99 EUR), der sowohl Android als auch die angebissene Ware bedient.... Rest siehe oben :)