Beiträge von Teguzi

Aber wie man schon sieht, nicht ganz so einfach überschaubar. Mangels E-Auto kann ich auch nicht sagen bei welchen Ladesäulen der Powerpass geht, aber ich denke mal in Ö ist es immer ein Glückspiel abseits Ionity.

Ich weiß jetzt ja nicht so genau, was du unter "Glückspiel" verstehst, aber ich kann dir sagen, dass ich bisher bei allen Ladevorgängen in AT mit der Powerpass-Karte gut zurechtgekommen bin.

In meinen Recherchen bin ich aber bald mal auf EMC Österreich gestoßen, die eine Ladekarte anbieten, die anscheinend österreichweit funktionieren soll, da diese die Ladekarten der einzelnen EMC-Partner in den einzelnen Bundesländern vereint, somit sollen größtenteils Roamingaufschläge wegfallen. Aber hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Ich denke, dass die EMC-Karte eine tolle Alternative und Ergänzung für den Powerpass ist - vor allem für die "Zeit danach", wenn man sich überlegen muss, ob man 12,99 EUR monatlich für die Weiterbenutzung des Charge Faster Tarifs abdrücken will. Und EMC verdient es tatsächlich, unterstützt zu werden. Und breit aufgestellt bist du damit auf jeden Fall auch, wenn du die diversen Ladepartner von EMC aktivierst.

Die Klima ist in meinen Augen fehlerbehaftet. Links vom Fahrer kommt warm, rechts vom Fahrer kommt kalt. Manchmal aber auch umgekehrt.

Wenn du wirklich warme Luft aus den Schlitzen haben willst, muss ich schon 24 Grad einstellen, dann funktionierts.

Hoffe mal, dass man das noch in den Griff bekommt.

Ist bei mir auch so. Der Techniker in der Werkstatt hat damit herumgespielt und das auch bei den Vorführwägen nachvollziehen können - er hat mir den "Tipp" gegeben, die manuelle Einstellung zu verwenden - ist damit aber auch nicht wesentlich besser. Scheint nicht ein Bug, sondern ein Feature zu sein :) Glücklicherweise kommt jetzt hoffentlich doch irgendwann der Sommer.

Wow! Auf den letzten 4 Seiten hab' ich wieder einmal enorm viel über den Enyaq gelernt! Man kann ihn scheinbar auch als Fährschiff mit Positionslichtern verwenden... oder so irgendwie