2G wird immer bleiben
Ja, das hat man vom D-Netz auch behauptet SFO
2G wird immer bleiben
Ja, das hat man vom D-Netz auch behauptet SFO
Funktioniert aber m.W. nicht gesichert...
Geile Idee, werd ich auch machen!
Funktioniert aber leider nur, wenn du im Halbjahr nicht mehr als 9.999 km fährst
Hab jetzt das Update auf ME3 drauf, und ich muss sagen, dass mir der Blinker nun viel zu leise eingestellt ist.
Hat jemand eine Ahnung, ob man die Lautstärke mit OBD11 wieder erhöhen kann? Würde mir sehr helfen - wenn ich Radio höre, nehm ich den Blinker fast gar nicht wahr.
Ja, ich nehm's ja eh vorweg: Hörgeräte würden helfen - aber der Hörgeräteakustiker verweigert sie mir.
Muss ich nachschauen, kann aber sein dass es diese Funktion erst mit me3 gibt?
Nach dem Update auf ME3 lässt es sich nun deaktivieren...
es ist danach alles weg.
Bis auf die korrekten Batterie-Werte - die sind jetzt offensichtlich angepasst worden und brauchen nicht mehr korrigiert werden.
So, jetzt hab ich den Versuchskaninchenstatus bei meinem Händler auch erfolgreich überstanden - allerdings hat es sogar 2 1/2 Tage gedauert... Angeblich waren die Update-Server durch die Vielzahl an durchgeführten Updates leicht überfordert und haben den Prozess verlangsamt. Gut gegangen ist scheint's alles, das Neuanmelden funktionierte problemlos (ich konnte mich sogar noch an meinen S-PIN erinnern :)). Einziger Nachteil am ganzen: SÄMTLICHE Einstellungen waren auf Werk gestellt und mussten nachgetragen werden. Hier wär' vielleicht eine Backup-Möglichkeit hilfreich gewesen - aber wahrscheinlich ist's so doch besser, weil man durch das Rückspielen des Backups keine ungewollten Alt-Leichen übernehmen kann. Die OBD11-Eintragungen (bis auf die Batterie-Größe) sind übrigens ebenfalls resettet.
Die Skoda-App macht nun endlich wirklich was her, in der App erstellte Navi-Ziele lassen sich nun ins Fahrzeug übertragen, KM-Stand wird angezeigt (auch bei Tronity - da werden jetzt sogar die Fahrten aufgezeichnet).
Muss jetzt Skoda wirklich auch einmal loben: Alles sauber gemacht, gut gelaufen, deutliche Verbesserung einzelner Features inkludiert...
Sieht so aus, als ob man in Österreich als einziges Euroland weniger als 35 ct bei Ionity bezahlt.
Dafür kostet die Grundgebühr für den Charge Faster Tarif aber immerhin stolze 14,99 EUR im Monat. Zahlt sich aber m.E. trotzdem aus, wenn man die Strompreiserhöhungen der letzten Zeit betrachtet...
Und ich hab mir noch gedacht: "Mach doch den Ironie-Tag beim Posting an"
Ich hatte meines mit 64% SoC abgeben und 11707 km morgens um 8.
Abgeholt kurz nach 15 Uhr inklusive ausgiebiger Probefahrt der Werkstatt mit 63% und 11707 km.
11707 vs. 11707 und ausgiebige Probefahrt - haben die deinen Tacho wieder zurückgedreht?