Ich bilde mir ein, dass meiner bei den zwei oder drei Versuchen, wo er sich mit Fußkick schließen ließ, gepiept hat.
Bei dir piept's ja wohl!
Aber ich kann dich beruhigen: bei mir piept es auch...
Ich bilde mir ein, dass meiner bei den zwei oder drei Versuchen, wo er sich mit Fußkick schließen ließ, gepiept hat.
Bei dir piept's ja wohl!
Aber ich kann dich beruhigen: bei mir piept es auch...
Sagt mal, kann es sein, dass man via App nun auch Zwischenziele mit senden kann?
Das kann nicht nur sein, das ist auch so...
Da ich direkt mit Daten Stand 24.8 gestartet bin, hab ich keinen Vergleich zu davor. Jedoch ähnliche Fehler: Wir haben bei uns im Ort zwei Stellen, bei denen im Kartenmaterial für ca. 50 Meter die falsche Geschwindigkeit eingetragen ist. Das Auto meldet "30 voraus" und bremst dann an der Stelle ab. Nach kurzer Zeit erscheint wieder "50 voraus" und beschleunigt dann wieder. An beiden Stellen war noch nie 30 km/h vorgeschrieben und ich kann auch keine Logik dahinter erkennen (z.B. eine überlappende Straße einer 30er Zone). Würde das gerne korrigieren (lassen). In Here Map Creator scheint alles in Ordnung zu sein.
Manchmal reagiert die Verkehrszeichenerkennung auch auf Schilder, die in einer Seitengasse aufgestellt sind. Ich hab' mich auf einer BUndesstraße, wo ein 80er Limit besteht, lange Zeit gewundert, warum mein IVY regelmäßig auf 30 zurückgegangen ist, hab mir auch den Map Creator angeschaut, hat alles nix genutzt - bis ich draufgekommen bin, dass die Verkehrszeichenerkennung auf eine 30er Tafel in einer Nebenstraße reagiert...
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich vom Update begeistert bin. Die Screens sind deutlich flüssiger geworden, sogar die Gestensteuerung funktioniert nun so, wie sie sollte, die Filterung der Ladestationen funktioniert gut, die neue Funktion der Anzeige der Fahrdaten im "Mäusekino" ist zufrieden stellend und erspart mir einen eigenen Homescreen, die separate Routenanzeige im 2 x 3 Screen ist deutlich verbessert und zeigt nun auch Ankunfts- und Kilometerdaten bei Zwischenzielen an, und last but not least ist auch meinem Empfinden nach der Verbrauch deutlich gesunken - ich verbrauche mittlerweile bei der Fahrt zu meinem Arbeitsplatz (38 km in eine Richtung) deutlich weniger als im langjährig erfassten Schnitt (12,5 kWh auf 100 km anstatt 13,8 kWh auf 100 km). Ich weiß schon: "kein objektiver Beweis" bla bla - mir sagt es aber schon, dass das Batteriemanagement mit dem Update offensichtlich gut eingestellt werden konnte, und ich bin schon neugierig auf den Winter.
Chapeau, Skoda-Entwickler! Danke für das Update!
Nun bin ich auch in den Club der MEB-3.7er aufgestiegen... Etwas mehr als einen halben Tag, und problemlos. Nur der Infotainment-Schirm war "reduziert" (eine 3. Seite gelöscht, Adaptierungen zurückgenommen), und die eine oder andere Nachcodierung war herausgenommen, ansonsten passt alles. Ach ja - und natürlich auch ein Ersatzwagen für die Zeit (allerdings leider ein MG - war gewöhnungsbedürftig). Bin wieder einmal hoch zufrieden mit meiner Werkstatt...
mach es lieber nicht über die App, sondern nach der Anleitung (Signatur von Coinus) hier selber.
Da weisst Du wenigstens, was Du codierst. Das ist bei den Apps ja nicht so klar
Danke für den Hinweis... Hast du eine Ahnung, ob das mit ME 3.7 auch noch genauso funktioniert? Ich hab heute das Update (problemlos) aufgespielt bekommen.
Weiß jemand, ob es mit der OBD11-App "Scandinavian DRLs" Probleme gibt, wenn ich damit das Tagfahrlicht codiere?
Tx im Vornhinein für Rückmeldungen...
Da zahlt man jeden Monat soviel Geld für so ein Auto und dann stellt ihr es tagelang in die Werkstatt für so ein behämmertes Update.
Werde ich nie verstehen.
Brauchst du auch nicht...
Ich sage dazu nichts mehr. Die Bestätigung Deiner Art und Weise hast Du ja eben selbst mit Bravour geliefert.
[kopfschüttel ein]Sag mal, was hast denn DU für ein Problem? Vielleicht solltest gerade du dich nicht über Umgangsformen verbreiten[kopfschüttel aus]...