Hat jemand eine Glaskugel oder besser noch, Infos, wann das Update kommt welches den Auslieferungsstopp bzgl der Sitzheizung bedingt? "Anfang KW48" ist ja schon paar Tage her
Beiträge von Requiem
-
-
-
Nö, Förderung Elektromobilität ist nicht betroffen.
Siehe hier: https://www.bafa.de/SharedDocs…/20231204_ktf_urteil.html
-
Mich hat der Auslieferungsstopp jetzt leider auch getroffen. Auto ist beim Händler, braucht aber ein Softwareupdate. Habe keine detaillierten Infos dazu bekommen. spaghettifritz Ist das Update bei Dir schon drauf? Wie lange hat das gedauert?
Bin auch betroffen, es hieß eigentlich "Anfang KW48" in einer Mail von Skoda. Ist jetzt leider Mitte KW49 noch nix (60er bei mir)
-
Oh man, Auto steht seit 2 Wochen beim Händler, ist zugelassen und das benötigte Update ist immer noch nicht da (und ohne dürfen sie nicht ausliefern, wurde mir auch von Skoda so bestätigt). Sollte eigentlich Anfang vergangener Woche kommen, aber ist halt noch nix da.
*hibbel*
-
Habe es mir gedacht. Danke für die Info. Hätte ich bei der Bestellung (September 2022) gewusst, wie deutlich das Update beim 80er ausfallen würde und dass ich es bekommen hätte, hätte ich den Mehrpreis gezahlt. Aber naja, hätte hätte Fahrradkette. Bekomme ein schönes Auto und freue mich drauf.
-
Guten Morgen,
mein iV60 kommt diese Woche beim Händler an. Die Auskunft ist aber seit gestern, dass man es nicht sofort zulassen könne, da es einen Rückruf gebe, der dies verhindert; es beträfe ein notwendiges Update der Software zur Steuerung der Sitzheizung. Nähere Infos dazu habe ich nicht, ausser, dass Skoda dieses Update in KW48 (also diese Woche) bereitstellen wolle. Dann hoffe ich mal.
Leider nicht wie angekündigt in KW44 eingetroffen. Derweil liefert der Händler munter andere Enyaqs aus, offenbar war nur meine FIN betroffen, warum auch immer
-
Bin ja mal gespannt, mein Auto steht beim Händler, Produktionsdatum war der 15.11. und lt. ErWin MJ24, allerdings der 60er, bei dem es ja nicht so viele Veränderungen gibt. Hab dazu insgesamt relativ wenig gefunden und weiss auch ehrlich gesagt gar nicht, welchen Softwarestand das MJ 24 beim 60er bekommen hat...naja, wird sich zeigen und ich bekomme ja das Auto, welches ich bestellt habe und freue mich sehr darauf. Nur ein seitens Skoda erzwungenes Händlerseitiges Softwareupdate steht der Auslieferung noch im Weg, naja, immerhin schon zugelassen und BAFA beantragt.
-
Ne.
1. Ich habe die Mail gezeigt bekommen, die der Händler erhalten hat.
2. Es ist explizit von der Steuerung Sitzheizung die Rede
3. Ankündigung des Updates in derselben Mail für Anfang KW44.
Türlicht Update gibt's ja schon.
-
Mach Dir keine Sorgen. Das ist ein Update fürs Navi in Kombi mit der Sitzheizung, nur für die Südsteiermark in Österreich.
Hab gehört zwei Mann wurden aus ihren Enyaqs als Grillhähnchen geborgen, nachdem sie im Vulkanland aus Unwissenheit die Sitzheizung auf Stufe 3 gelassen haben. Jetzt wird sie in unserer Gegend automatisch runtergeregelt.
Hm. Auto steht beim Händler, ist bezahlt, ich konnte es ohne Probleme zulassen (keine Sperre beim KBA), der australische vin-Checker sagt, es gebe für die Nummer keine Aktion und Akkus selber sagte dem Händler wohl, Update steht Anfang dieser Woche bereit. Heute Rückmeldung, Update noch nicht da und der Händler will das Auto nicht rausgeben ohne Update 🤬