Habe den Händler jetzt mal angeschrieben und nach dem fehlenden TA gefragt, die sollen mal ein Statement von Skoda einholen. Es ist bis heute im Konfigurator im Plus-Paket enthalten.
Beiträge von Requiem
-
-
Naja, ich hab's bezahlt...
-
Ich habe mir das Video angesehen, die Taste fehlt neuerdings wohl tatsächlich. Leider ist Speicher nicht näher darauf eingegangen, wie die Assistenten inkl. TA nun funktionieren bzw. wie zwischen ihnen gewechselt wird.
Auch ist es fraglich, ob ein MJ24 60er, der auf ME3.6 läuft, mit der geänderten Funktionalität des Lenkrads zurecht kommt.
Was man im Video von Speicher kurz gesehen hat war die Seite mit den Assistenten im Infotainment. Dort ist der TA als Assistent extra aufgeführt, bei mir hat er keinen Eintrag oder Menüpunkt.
Ich habe mich das auch gefragt. 60er MJ 24 mit Advanced-Paket. TA habe ich bisher nicht gefunden... Taste dafür gibt es auch nicht.
-
Ich bezog mich auf "temperaturresistente Legionellen".
Es gibt durchaus thermophile Bakterien, die höhere Temperaturen aushalten oder benötigen, bei Legionellen tritt aber ab 62 Grad eine Denaturierung der Proteine ein. Dagegen gibt es keine Resistenzmechanismen.
Insgesamt besteht die Problematik vor allem bei stehenden Gewässern, also entweder längerer Nichtnutzung des Speichers (zB nach Urlaub) oder chronisch geringer Entnahme (überdimensionierter Speicher).
-
Wie gesagt, bringt nix, außer Energieverschwendung
Man kann sich damit sogar eher temperaturresistente legionellen züchten
Das ist Käse (und ich bin diesbezüglich vom Fach).
-
Und dein Ärger ist dennoch undifferenziert.
Ja, ich habe auch einen Antrag laufen und würde, *falls* es jetzt sofort zu einem Stopp käme, 4500 Euro zu verlieren.
Aber: erstmal hast du privat ein Auto gekauft und das ist erstmal deine private Angelegenheit.
Dass ein staatlicher Fördertopf mal leer sein kann oder sich Bedingungen ändern ist eben so. Und wer das nicht einkalkuliert und da wirklich ein Problem bekommt, der muss sich auch fragen lassen, ob es dann ein Neuwagen im Preisbereich eines Enyaq sein sollte.
Aber ich ertrage diese leider verbreitete Unsitte, erstmal im Internet auf "die Politik" zu schimpfen bevor man für 5 Pfennig nachgedacht hat nicht mehr. Und da das eben öffentlich war, muss man eben auch mit öffentlichen Reaktionen rechnen.
Sorry not sorry.
-
-
Ach bitte, jetzt fangt nicht mit Stammtisch-Niveau an. Fakt ist, dass eben irgendwo gespart werden muss. Ich bin da übrigens nicht weniger betroffen als ihr.
Dass es aktuell eine Haushaltssperre gibt ist bekannt und steht direkt auf der Seite der Bafa.
Und jetzt wissen wir auch, dass das Programm früher ausläuft. Nur noch nicht wann.
Viel schimpfen ist immer einfach, aber weder das noch billiger Populismus bringt irgendwen jemals einer Lösung näher.
Und eine Klausel, dass eine Mail nur für den Empfänger bestimmt ist und nicht weitergegeben werden darf hat so ziemlich jedes zweite Unternehmen oder Amt in der Signatur...
Abwarten was kommt und entspannt bleiben.
(Es hätte ja zum Beispiel auch der Fördertopf einfach leer sein können, ging mir zB mit meiner Wallbox so.)
-
-