Siehe die Information die Skoda an die Händler geschickt hat. Ist ja mehrfach hier im Thread.
Beiträge von Requiem
-
-
Tatsache ist doch, dass Skoda den Fehler offiziell anerkannt hat und kommuniziert, das an einer Lösung gearbeitet wird. Wie auch immer die aussehen wird, sie wird kommen. Damit bin ich als Betroffener erstmal zufrieden; dass das nicht innerhalb einer Woche geschehen würde, war mir vorher klar.
-
-
Die "fehlt" nicht, die ist nicht bedruckt und hat keine Funktion. Man kann sie glaube ich auch gar nicht drücken, ist fix. Ist ein reiner Platzhalter. Das Design der Tasteneinheit ist gleich geblieben.
Die Frage war, ob das Design des Lenkrades zwischen MJ23 und 24 gleich ist.
Antwort: nein, eine Taste wurde weggelassen (und da ist auch nix zu drücken) und das Bedienkonzept für TA ist *eigentlich* eine anderes, nämlich via Assist-Taste in der Mittelkonsole, wo aber beim 24er 60er noch die "Set"-Taste ist.
Also: Design ist nicht gleich und Bedienkonzept auch nicht. Nur leider wurde dabei die Funktionalität des TA aktuell gekillt. Alles lang und breit diskutiert hier, und doch, die Taste fehlt, siehe auch die Information an Händler die ich hier heute gepostet habe.
-
Es fehlt eine komplette Taste.
-
Nein, war hier auch schon mehrfach im Thread.
TA-Taste fehlt.
-
Gerade bekommen:
Mitteilung:
Es handelt sich hierbei offenbar um einen Serienfehler in der laufenden Produktion. Es wurde nicht der Travel Assist vergessen, sondern der falsche Tasteneinsatz an den Lenkrädern verbaut.
Nach Abschluss der Analyse durch das Werk wird eine umfassende Handelsinformation zur Lösung des Problems erfolgen.
Bis es soweit ist, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ŠKODA Händlersupport der ŠKODA AUTO
-
Auch von mir die versprochene Rückmeldung.
Auto heute beim Freundlichen, das das erstmal nur zur Diagnostik sein würde war mir klar.
Problem ist an Skoda gemeldet, dort auch mit "ja, wir haben mehrere Meldungen, ja, es gibt offenbar ein Problem" quittiert worden.
Da der Kontakt natürlich auch dort dann mit dem Service besteht und nicht direkt mit der Fachabteilung konnte man aktuell nur mitteilen, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt. Also, im Sinne von: Es gibt noch kein offizielles Prozedere, wie damit umzugehen ist.
Ob es eine technische Lösung (egal ob Hard- oder Software) gibt oder ob man versuchen wird, die Kunden mit einer finanziellen Kompensation abzutun (käme für mich nicht in Frage, ist ein zu gravierender Sachmangel) wird man also abwarten müssen.
Entweder Lenkradtausch oder Tausch haptische Leiste. Plus Softwareupdate vermutlich.
-
Gebe meinen heute in der Werkstatt ab, erwarte mir allerdings aktuell nichts davon.
Eine Mail an Skoda Kundenservice ist seit dem 18.12. unbeantwortet.
-
Ich bin ja auch betroffen, noch eine Sache: der aktive Spurwechsel-Assistent, geht der nur mit eingeschaltetem TA und ist somit deswegen nicht verfügbar oder ist das noch ein bisher nicht erwähntes Problem? Oder bin ich zu doof, die Funktion zu aktivieren? (Advanced Paket)