Beiträge von Phoeni

Ladekarten für Firmen(wagenfahrer) passen meiner Meinung nach nicht so ganz zu diesem Thema. Die meisten wollen doch eher wissen, welche Anbieter man braucht, um gut und günstig durch Deutschland zu fahren.

Da ich mein eigener Chef bin interessiert mich das auch sehr wohl, möchte auch günstig laden, für mich ist auch die Vorsteuer ein Thema. Octopus Electroverse liefert zB keine vernünftige Rechnung, die ich für die Buchhaltung gebrauchen kann.

VG

Mein :) hat mir gerade geschrieben dass er für alle großen Enyaqs keine Einplanung hat, also auch nicht für meinen😢

Mein 😎 hat den „Werksausgang“ am 08.05. gemeldet - seitdem ist der Eny wohl irgendwo zwischen dem großen Parkplatz vor dem Werk und dem Hamburger Güterbahnhof….ich bin entspannt weil ich seit drei Wochen einen komplett neuen 85er als Ersatz bekommen habe (laut Händler zahlt Škoda, wobei das ja mit 15 oder 20 Euro am Tag nicht passen kann), aber so langsam würde ich ihn nun doch gerne gegen meinen Eny tauschen 😊

Ich hoffe also auf deinen Weg, bei deiner und meiner Bestellhistorie hab ich dann vielleicht noch eine Chance auf August/September.

Hallo, also die Führung war sehr erlebnisreich und unterhaltsam. Die Enyaq Halle ist leider derzeit für Besucher gesperrt, O Ton es werden derzeit 5 neue E Modelle da getestet und dass soll noch nicht an die Öffentlichkeit dringen. Elroq und Enyaq 2025 sind sicher dabei. Es durfte übrigens die ganze Familie mit, man hat es möglich gemacht unsere beiden Termine zusammen zu legen und auch die Kleine von 7 Jahren durfte mit. Wir haben also Fabia, Rapid, Scala und Kamiq gesehen.

Über meinen Enyaq konnte ich leider nichts rausfinden lassen, aber man hielt meine Bestellhistorie doch für plausibel und machbar, kein Wort von Verzögerungen. Aber gut was sollen sie da auch zu sagen.

Von dem Zubehör Shop habe ich mir deutlich mehr versprochen, ich konnte immerhin ein paar Kleinigkeiten ergattern. Die Kopfstützen Adapter für Sportsitze waren noch nicht lieferbar. Ich hatte den Eindruck das fehlende Zubehör ist auch dem hier schon vertretenen Agenturmodell geschuldet. Es wurde immer wieder auf den CZE EShop verwiesen.

Das Museum war sehenswert!

LG aus Mlada Boleslav

Huhu, melde mich mal live hier vor Ort, Werksführung ist Montag und Dienstag geplant, müssen uns aufteilen wegen der Kinder. Gebucht übers Internet direkt bei Skoda, Bezahlung erfolgt vor Ort, Museum kann gleich dazu gebucht werden. Ich werde berichten.

Heute schon viele Enyaqs gesehen, besonders Coupés, besonders phönix-orange! Und Ladesäulen an jeder Ecke, da können wir den Tschechen nichts vormachen, also in Norddeutschland wenigstens.

VG Katharina

Sind die Prognosen, die SMA in der App zeigt, einfach so schlecht oder habe ich was falsch eingestellt?

Hallo, bei uns kommt das leider auch vor dass die Prognose daneben liegt (SMA Sunny Home Manager), ich denke nicht dass du was falsch eingestellt hast. Ist halt wie mit dem echten Wetterbericht, liegt manchmal daneben 8)

Ich habe festgestellt, dass (noch nur mein Citigo) schneller mit dem Überschussladen anfängt, wenn ich den max. Ladestrom auf 5A eingestellt habe (lässt sich beim Citigo im 4 Stufen einstellen).