Beiträge von Gravel Paul

Ich könnte im Dreieck 🤮. Heute funktioniert das AC Laden wieder nicht.

So langsam vergeht die Lust am Fahrzeug. Ich gebe mal ein Update sobald der Wagen in der Werkstatt war.

Verstehe deinen Frust. Ich bin zwar erst seit 2 Monaten Enyaq Fahrer, daher sicher noch Anfänger und Lernender. Aber ich bin mir sicher, dass es in meinem Fall eine App auf meinem iPhone, die Zugriff auf mein Auto hatte, den Fehler verursacht hat! Daher meine Empfehlung: checke ob du auch Apps den Zugriff gegeben hast. Ich lade seit Tagen wieder völlig problemlos an der heimischen WB.

Hallo MartinMZ, prüfe ob du Apps, die du auf dein Smartphone geladen hast, Zugriff (mit deinen Śkoda Credentials) gegeben hast. In meinem Fall war es die Eyond App, die angeblich die “Ladeintelligenz” meines Autos verbessern soll. Nach all den Kommentaren hier zu diesem Thema bin ich jetzt “vorsichtig” mit Zugriffen auf meinen Enyaq. Ich kann zum Beispiel die Tronity App empfehlen, die mir alle relevanten Daten zu meinem Auto liefert.

Danke Olli190175. Ich hatte das gleiche Problem seit letzten Mittwoch. Mein Enyaq iV80x Sportline ist zwar erst 8 Wochen alt, aber ich habe schon eine langen 3k km roadtrip nach Frankreich hinter mir und überall geladen und Null Probleme gehabt. Seit 10 Tagen aber die 💩eyond App drauf… jetzt alles wieder deaktiviert und es läuft. DANKESCHÖN 🙏