Ein Glück das es das Forum gibt wollte mich schon auf den Weg zum freundlichen machen aber scheinbar sind die Parksensoren echt etwas träge. Wenn ich bei mir die Einfahrt hochfahre hat der A4 schon an der Bordstein gepiept während der Enyaq erst anfängt wenn ich schon fast in der Küche stehe Was mich allerdings wundert das z.b hohe Bordstein beim Supermarkt nicht erkannt werden, da hat A4 immer sofort eskaliert. Aber der Enyaq ist ja zum Glück hoch genug das man nicht aufsetzt.
Beiträge von Tensor
-
-
So nach genau 300 Tagen durfte ich mein Coupe in Empfang nehme, die ersten 180 Kilometer sind abgespult und auch die ersten Fragen sind aufgetaucht.
Oberleinsiedler bitte einmal blau machen und anbei das obligatorische Foto.
-
Leute, ihr macht mich fertig. Das wäre ja die erste Bestellung aus diesem Jahr, die ja dann bald ausgeliefert wird.
Mein Enyaq ist ja dann bald wirklich in Reichweite.
Kann ich verstehen ich zähle auch schon die Tage bis ich den Eny am 20.9 abholen kann.
-
Update: Der Eny ist wohl auf dem Weg zum Händler.
Abholen könnte ich ihn ab den 9.9. Termin zum Abholen ist jetzt der 20.9 eher bekomme ich aufgrund von Dienstreisen nicht hin. Aber die Vorfreude ist schon riesig.
-
Der A6 wurde gerade vorgestellt - eine Alternative für den großen Geldbeutel?
Was mich am A6 Avant stört ist, weniger Kofferraumvolumen als in meinem jetzigen A4 und auch weniger Kofferraumvolumen als im bestellten Enyaq Coupé, obwohl er 27cm länger ist.
-
Wenn es einer der drei Modelle sein soll würde ich zum ID7 Tourer greifen.
Wenn es etwas anders außer VW sein darf würde ich mir den BMW I4 oder Polestar 2 / 4 mal anschauen.
-
Soll in KW37 kommen, also beim Händler stehen, oder gebaut werden? Wenn es in KW 37 gebaut wird, dann ist es auf jeden Fall ein Modelljahr 25.
KW 37 ist der unverbindliche Liefertermin.
-
Kurze Frage mein RS Coupé soll in KW37 kommen und ist dann wohl ein MJ 25 oder? Alles nach KW30 ist ja MJ 25 wenn ich es richtig verstanden habe.
-
Ich finde es zur Zeit ziemlich "abenteuerlich", dass Vielen das Fahrzeug für Ende August / Anfang September versprochen wird -- egal ob man Juli, Juli, August, September oder Oktober 2023 bestellt hat. Genauso ominöse die berühmte 34. KW (2x 17 ) - Wie soll das gehen, außer man lässt für eine Weile mal den Oktavia außen vor und lässt ausschließlich oder zumindest vermehrt Enys vom Band laufen. Vielleicht steht ja dazu was in der Gewerkschaftszeitung, nach der Sommerpause. Es bleibt spannend.
Wie schon im Coupé Thread geschrieben ist es bei mir nun wieder KW37. (Ursprünglich KW 32 dann mal 42)Ich bin gespannt ob das klappt, abholen kann ich ihn sowieso erst später bin in der Woche auf Dienstreise.
-
Heute leider eine unschöne Mail vom freundlichen bekommen Liefertermin von KW32 auf KW42 verschoben.
Bin gespannt ob das dann schon MJ 25 ist?
Kleines Update: laut Auskunft vom freundlichen kommt der Eny jetzt in KW37 lassen wir uns mal überraschen