Beiträge von Tensor

Naja das "Problem" ist doch eher das auch Skoda wie fast alle Hersteller mittlerweile keine Optionen sondern nur noch Pakete anbieten. Mag sein das das wirtschaftlicher für den Hersteller ist, als Kunde zahlst du drauf...

Mein 80x bestellt im Oktober 2021 hat ~53k Liste gekostet. Incl. HUD, 360° Kamera, EcoSuite, Lenkradheizung, Kessy, Matrix LED, Sportfahrwerk, AHK, Transportpaket.

Die 360° Kamera bspw. gibt's nur noch bei Vollausstattung, Matrix LED nur im Max Paket usw...und so zahle so fast 10k Mehr um kein "downgrade" zu bekommen.

Gut Elektrische Heckklappe würde ich wohl nicht mehr weg lassen, Canton würde ich mir auch noch gönnen. Aber so Sachen wie elektrische Sitzverstellung, div. Driving Assists, Wärmepumpe, Beheizte Frontscheibe, DWA, Sitzheizung Hinten, DDC und das Cristal Face würde ich gern gegen Geld bzw. weniger Leasingrate eintauschen...

Da bin ich auch voll und ganz bei dir, ich hab z.B. nie verstanden warum man beim A4 das abgeflachte Lenkrad nur mit Sline Lederausstattung bestellen konnte.

Was ich nicht verstehe ist das auf meine Aussage das die meisten Polestar 2 Fahrer die ich kenne zufrieden sind, das Argument von A662E kommt „wer soll sich ein Auto für 60k leisten“.

Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.

Für die damals 59.990€ war er komplett voll. Start Preis ist 48.900€ wie auch beim Enyaq, von daher verstehe ich deinen Beitrag leider nicht.

Hier Irgendwer dabei der den Polestar 2 in Erwägung zieht?

Oder gar schon (länger) gefahren ist?

Bei uns in der Firma fahren relativ viele den Polstar 2 weil er ja mal unter 60.000€ zu haben war. Bis auf einen der ihn wegen Software Probleme gegen einen I4 getauscht hat habe ich nur gutes gehört. Einige sind jetzt sogar auf den Polstar 4 umgestiegen.

Das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, gefühlt ist es aber weg nachdem ich automatische Umluft ausgeschaltet hab.

Genau da hab ich meinen Eny auch im September abgeholt.

Wie sehe ich eigentlich, ob das Licht an ist?

Lichtautomatik ist toll und wenn es dunkel ist, sehe ich auch vor mir auf der Straße, ob das Abblendlicht an ist.

Aktuell ist es oft neblig. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob die Lichtautomatik daher das Licht eingeschaltet hat. (Das Abblendlicht. Ich rede nicht von den Nebelleuchten.)

Das hab ich mich am Montag im Nebel auch gefragt :D

Zum Glück konnte ich es hier nachlesen.

Ein Nachbar :thumbup: viel Spaß mit dem Eny.