Beiträge von Tensor

    Den Bildern nach würde ich vermuten, dass sich da abseits der Front nicht wirklich viel ändert.

    Würde mich aber nicht wundern, wenn sie noch paar cm bei der Länge drauflegen, um den Unterschied zum Elroq zu vergrößern.


    Auf Farben etc kann man bei den Bildern noch nichts geben. das wird zu einem viel späteren Zeitpunkt festgelegt.

    viel wird sich nicht änder sieht man ja auch hier: https://insideevs.de/news/7209…-enyaq-facelift-erlkonig/

    Auch auf die Gefahr hin das mich hier einige für bekloppt erklären, kann der Fehler mit dem Navi zu tun haben ? Ich hatte ihn bisher 2x und jedesmal wenn ich zu einer bestimmten Ladesäule navigieren wollte. Der Fehler kommt sofort nach Bestätigung des Naviziels ohne auch nur nen Meter gefahren zu sein. Nach 30 Minuten Standzeit war der Fehler wieder weg. Ich muss das bei Gelegenheit nochmal testen und versuche ein Video zu erstellen, nicht das es nur ein komischer Zufall war.

    Naja das "Problem" ist doch eher das auch Skoda wie fast alle Hersteller mittlerweile keine Optionen sondern nur noch Pakete anbieten. Mag sein das das wirtschaftlicher für den Hersteller ist, als Kunde zahlst du drauf...

    Mein 80x bestellt im Oktober 2021 hat ~53k Liste gekostet. Incl. HUD, 360° Kamera, EcoSuite, Lenkradheizung, Kessy, Matrix LED, Sportfahrwerk, AHK, Transportpaket.

    Die 360° Kamera bspw. gibt's nur noch bei Vollausstattung, Matrix LED nur im Max Paket usw...und so zahle so fast 10k Mehr um kein "downgrade" zu bekommen.

    Gut Elektrische Heckklappe würde ich wohl nicht mehr weg lassen, Canton würde ich mir auch noch gönnen. Aber so Sachen wie elektrische Sitzverstellung, div. Driving Assists, Wärmepumpe, Beheizte Frontscheibe, DWA, Sitzheizung Hinten, DDC und das Cristal Face würde ich gern gegen Geld bzw. weniger Leasingrate eintauschen...

    Da bin ich auch voll und ganz bei dir, ich hab z.B. nie verstanden warum man beim A4 das abgeflachte Lenkrad nur mit Sline Lederausstattung bestellen konnte.


    Was ich nicht verstehe ist das auf meine Aussage das die meisten Polestar 2 Fahrer die ich kenne zufrieden sind, das Argument von A662E kommt „wer soll sich ein Auto für 60k leisten“.

    Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.

    Für die damals 59.990€ war er komplett voll. Start Preis ist 48.900€ wie auch beim Enyaq, von daher verstehe ich deinen Beitrag leider nicht.

    Hier Irgendwer dabei der den Polestar 2 in Erwägung zieht?

    Oder gar schon (länger) gefahren ist?

    Bei uns in der Firma fahren relativ viele den Polstar 2 weil er ja mal unter 60.000€ zu haben war. Bis auf einen der ihn wegen Software Probleme gegen einen I4 getauscht hat habe ich nur gutes gehört. Einige sind jetzt sogar auf den Polstar 4 umgestiegen.

    Genau da hab ich meinen Eny auch im September abgeholt.

    Wie sehe ich eigentlich, ob das Licht an ist?

    Lichtautomatik ist toll und wenn es dunkel ist, sehe ich auch vor mir auf der Straße, ob das Abblendlicht an ist.

    Aktuell ist es oft neblig. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob die Lichtautomatik daher das Licht eingeschaltet hat. (Das Abblendlicht. Ich rede nicht von den Nebelleuchten.)

    Das hab ich mich am Montag im Nebel auch gefragt :D

    Zum Glück konnte ich es hier nachlesen.