Beiträge von Tensor

Das Auto wurde von mir abgekehrt und auch alle Sensoren waren frei! Kein Matsch, kein Schnee kein gar nichts auf der Stoßstange, Scheibe oder Frontverkleidung.

Abgestellt und am Morgen noch einmal alles kontrolliert wieder bzw. immer noch alles frei Aber lustige gelbe Lichter im Display.

Ist kein Enyaq Problem sondern eher ein modernes Auto Problem. Hatte ich in den beide A4 auch und meine Kollegen mit C/E Klassen können ein Lied davon singen. Das einzige was ich echt schlecht gelöst finde ist die Position der Front Kamera, sobald 3 Flocken Schnee vom Himmel fallen ist das Bild weg das war beim A4 besser gelöst.

Ich war in den letzten beiden Januarwochen ca. 2500km mit dem Enyaq unterwegs. Temperaturen immer so um die 0 Grad +/- 5 Grad, und bis auf einmal war ich wirklich angenehm überrascht wie entspannt er auf der Langstrecke ist. Reichweite war auf der Autobahn mit TA 130 und mal 150/160 zum überholen ca. 350km-400km.

( das einzige was mich genervt hat ich musste 50km vor dem Ziel nachts um 22:30 im Schneeregen nachladen und da die Ionity Säulen am Rastplatz belegt waren stand ich auf einem unbeleuchteten XXL Lutz Parkplatz, da hab ich mir heimlich den Diesel zurückgewünscht )

Ähm. Mein RS aus 2022 kam auf 61k da fehlte dann die AHK und WP.
    Ein Sportline kommt da jetzt schon auf über 62k. Ich sehe da jetzt nicht wirklich eine Senkung im Preis. Lasse mich aber gerne aufklären. :)

Mein RS hat 67.320 € gekostet und der 85 SL war nur 100-200 günstiger.

Jetzt komm ich mit der selben Ausstattung auf 65.490€.

Also die SL ist ca. 1800€ günstiger geworden meine ich.

Hallo zusammen,

da ich jetzt einen Firmenwagen bekommen könnte, spekuliere ich eher auf den RS. Weiß jemand wann der ungefähr kommen wird?

West-Ost hatte irgendwo Mai / Juni geschrieben meine ich.

Kann das wirklich sein das der Enyaq 1.800€ billiger geworden ist?

Mein RS hat 67.320 € gekostet und der 85 SL war nur 100-200 günstiger.

Jetzt komm ich mit der selben Ausstattung 65.490€.

Und MAXX hat jetzt auch Massagefunktion im Beifahrersitz, davor gabs das ja nur für den Fahrer.

Hannes1971 die Ladeparks an der A8 werde ich mir mal merken muss demnächst da vorbei Richtung Freiburg.

Den EnBW Ladepark in Öhringen (A6) mit Bäcker in der Nähe fand ich ganz gut. https://maps.app.goo.gl/omB9PKjr3mGtAYBR7

Ansonsten kann ich Aral Puls in Gremsdorf (A3) empfehlen da ist so gut wie alles vorhanden und es gibt sogar Staubsauger unter der Überdachung.

So kann man noch schnell raussaugen während das Auto lädt.

Aral pulse Ladestation · Gewerbepark 2, 91350 Gremsdorf
    ★★★★★ · Ladestation für Elektrofahrzeuge
    maps.app.goo.gl