Erste Schätzung: 68 / 69 Grad auf die Schnelle gemessen mit einem Zimmermannswinkel und einer Wasserwaage. Ich bin auf die genauen Ergebnisse ist der Schmiege gespannt.
Sehr geil! Vielen Dank schonmal!!
Erste Schätzung: 68 / 69 Grad auf die Schnelle gemessen mit einem Zimmermannswinkel und einer Wasserwaage. Ich bin auf die genauen Ergebnisse ist der Schmiege gespannt.
Sehr geil! Vielen Dank schonmal!!
Ich kann morgen mal mit einer Schmiege messen. Wir sind derzeit noch auf Weihnachts-Familienrundreise.
Das wäre natürlich großartig! Ist dann bestimmt auch interessant für andere User
Frohe Weihnachten miteinander!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst optimal passenden Hundetransportbox.
Hat zufällig einer von euch schon den Winkel der Rücksitzbank gemessen? Vielleicht ist dieser auch irgendwo bereits festgehalten. Ich habe nur leider nichts gefunden.
Danke. Leider habe ich keine E Perso Funktion. Mein BUNDid Konto habe ich über Elster legitimiert.
Da hilft nur abwarten und ggf. schauen, welche Konsequenzen ein um ein paar Tage falsches Zulassungsdatum hat.
Die Art und Weise finde ich auch echt daneben. Die Ersparnis für den Staat gegenüber ein Auslaufen zum 31.12. wird im Gesamtumfang eher gering sein. Dies hat das Bundeswirtschaftsministerium nun gegen das Vertrauen der Bürger eingetauscht. Kein guter Deal.
Ich hole meinen 80x erst nächste Woche ab. Am Montag habe ich alle Dokumente für die Zulassung zum Händler geschickt. Der hat sich auch gleich drum gekümmert, weil "die Bearbeitung derzeit etwa 5 Tage dauert" und wollte auf Nummer sicher gehen.
Nun habe ich gestern den BAFA Antrag gestellt und musste beim Zulassungsdatum überlegen, welches ich auswählen, weil ich dies ja noch nicht habe. Habe mich gestern Abend dann auf Freitag, 15.12. festgelegt.
Im Nachgang habe ich dann aber gelesen, dass die Online Zulassung für den gleichen Tag funktioniert. Mit der Info hätte ich dann doch lieber Montag, den 11.12.23 genommen.
Kann ich das noch irgendwo nachträglich ändern? Oder den alten Antrag online löschen und heute nochmal neu beantragen?
Ich finde die folgende Seite super:
Dort werden Bilder mit verschiedenen Alpuna Boxen im Enyaq gezeigt und auch nochmal auf die Problematik mit der Kunststoffleiste eingegangen.
Alles anzeigenMeine Erfahrung beim heckangetriebenen 80er:
1. Das Gewicht spielt eine zu geringe Rolle, um wirklich ins Gewicht zu fallen 😉
2. Heckträger mit Fahrrad macht etwa 2 bis 3 zusätzliche kWh/100 km aus (ich denke hauptsächlich über die Verwirbelungen)
3. Dachbox kann ich nicht sagen, sollte aber aerodynamisch das geringere Problem darstellen, also etwa 1 bis 2 kWh.
4. 20 Grad AT wäre ideal, da Klimaanlage nicht benötigt würde und die Bedingungen für den Akku im Wohlfühlbereich sind, also geschätzt etwa 1 bis 2 kWh Minderverbrauch ggü. dem Durchschnitt.
5. Dann kommt es noch stark darauf an, ob es trocken ist oder regnet. Bei Regen habe ich in etwa 3 bis 4 kWh Mehrverbrauch auf 100 km ggü. Trockenheit.
Vielen Dank!
Was wäre das denn ungefähr an kWh/100km? Ich bekomme meinen Enyaq erst in einigen Tagen und nutze die Vorfreude mit solchen Gedanken
Ich hoffe ja, dass wir es gute 300km mit 100% SoC kommen. Dort wäre nämlich ein perfekter Ladestopp
Eine Frage an die erfahrenen Enyaq-Fahrer:
Wie hoch schätzt ihr den Verbrauch beim 80x ein, wenn im Sommer bei ca. 20 Grad vollbeladen mit großer Dachbox und Fahrradträger (3 Fahrräder) gefahren wird? Es geht um eine Urlaubsfahrt hauptsächlich bei 120 kmh auf der Autobahn.