Beiträge von Moingiorno

Frohe Weihnachten miteinander!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst optimal passenden Hundetransportbox.

Hat zufällig einer von euch schon den Winkel der Rücksitzbank gemessen? Vielleicht ist dieser auch irgendwo bereits festgehalten. Ich habe nur leider nichts gefunden.

Die Art und Weise finde ich auch echt daneben. Die Ersparnis für den Staat gegenüber ein Auslaufen zum 31.12. wird im Gesamtumfang eher gering sein. Dies hat das Bundeswirtschaftsministerium nun gegen das Vertrauen der Bürger eingetauscht. Kein guter Deal.

Ich hole meinen 80x erst nächste Woche ab. Am Montag habe ich alle Dokumente für die Zulassung zum Händler geschickt. Der hat sich auch gleich drum gekümmert, weil "die Bearbeitung derzeit etwa 5 Tage dauert" und wollte auf Nummer sicher gehen.

Nun habe ich gestern den BAFA Antrag gestellt und musste beim Zulassungsdatum überlegen, welches ich auswählen, weil ich dies ja noch nicht habe. Habe mich gestern Abend dann auf Freitag, 15.12. festgelegt.

Im Nachgang habe ich dann aber gelesen, dass die Online Zulassung für den gleichen Tag funktioniert. Mit der Info hätte ich dann doch lieber Montag, den 11.12.23 genommen.

Kann ich das noch irgendwo nachträglich ändern? Oder den alten Antrag online löschen und heute nochmal neu beantragen?

Vielen Dank!

Was wäre das denn ungefähr an kWh/100km? Ich bekomme meinen Enyaq erst in einigen Tagen und nutze die Vorfreude mit solchen Gedanken :)

Ich hoffe ja, dass wir es gute 300km mit 100% SoC kommen. Dort wäre nämlich ein perfekter Ladestopp