Beiträge von Kallibaldi
-
-
-
Ich muss auch gestehen, dass die Version 5.0 (ich habe in meinem aber tatsächlich 5.2) viele Verbesserungen bringt. Was ich allerdings nicht verstehe:
Vor 5.x konnte das Hauptmenü individuell angepasst werden. Ich meine es gab 4x6 einzelne Kacheln und die konnte ich frei belegen. Nun habe ich die Wahl aus 3 Templates, die ich nicht mal anpassen kann --> Wieso müssen Firmen an Dingen arbeiten, die schon super waren. Haben die keine anderen Probleme :D?
Shortcuts oben und unten im Menü sind auch deutlich weniger flexibel geworden.
Und eine Sache noch: Warum fahren meine Seitenspiegel im Rückwärtsgang nicht standardmäßig beide runter? Stattdessen muss ich mich für R/L entscheiden und es manuell anpassen.
In vielen Fällen ist das ein Kampf der Unternehmensbereiche. Einige Funktionen sind den VW Modellen vorbehalten und andere dürfen sich alle teilen. Differenzierungsmerkmale und USP soll den Kunden bewegen einen VW zu kaufen oder ihn zu verärgern. Letzteres kommt für uns in Frage. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht warum ich plötzlich Probleme mit der APP Verfügbarkeit und Aktualisierungrate meines Enyaq habe, wenn mein ID.3 das in über 40 Monaten kein einziges Mal angemeckert hat. Der war in der APP immer up to date mit seinem Status und ich konnte den 1000x am Tag abfragen, ohne ein Problem. Plötzlich ist die 12v Batterie meines Enyaq schwach oder irgendeine übermotivierte Putzfrau zieht wieder einmal den Stecker im Serverraum.
-
-
-
Hallo zusammen,
bevor ich nun einfach die Werkstatt aufsuche frage ich einmal in die Runde.
Bei mir (Enyaq 85 Software 5.2) start in unregelmäßigen Abständen das Infotainment von selbst einfach neu .
es war sogar schon 2mal direkt nacheinander.
zum Glück oder leider nicht täglich aber nerven tut es schon.
hat das noch jemand oder hatte das jemand und dafür eine "einfache" Lösung?
Gruß
Matzefro
Ich habe auch 5.2. Bei mir ist alles stabil - keine Fehler (bis jetzt!)
-
Viel Spass und ich bin gespannt was ihr über die Antworten von Skoda zu den Themen denkt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das wären dann über 20t€ allein nur für den 82kWh Akku, wenn vollständig erneuert wird. Plus Lohn für den Wechsel plus Anlernen o.ä.
Das ist schon viel Geld…. Aber was würde ein Austauschmotor kosten. Nach 300TKM kann der auch mal fällig werden.
-
Gerade schnell in der Galerie nachgesehen - scheint wohl original wirklich nicht dran zu sein? Zumindest gibt es einen Kommentar, dass ihm das Logo gut stehen würde.
Selbst ist der Mann 😉 Mir war das auch zu nackig.
-
Hallo Gemeinde,
Ich bin gerade erst die Tage von einem ID.3 auf einen Eniaq umgestiegen und nutze somit auch die MyŠkoda IOS App. Im Gegensatz zum ID.3 hat die MyŠkoda App so ein paar „Schwierigkeiten“.
Zum einen ist die Aktualisierungsrate sehr mager, so dass man den Fortschritt beim (zum Beispiel) Laden nur selten erhält und zum Anderen wurde ich jetzt schon mehrfach einfach aus der App ausgeloggt. Beim wieder anmelden musste ich meine kompletten Anmeldedaten erneut eingeben und bekam auch mehrfach die Fehlermeldung. Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten.
Die MyŠkoda App oder auch das Backend ist irgendwie sehr viel schlechter als jene von VW . Wie ist eure Erfahrung?
-
Nutzt jemand plug & charge?
Plug & Charge würde so viel mehr Sinn ergeben, wenn man seine Ladetarife (u.a. auch IONITY oder ENBW) hinterlegen könnte. Oder aber auch, wenn die P&C Tarife wieder in eine normale und attraktive Preisregion kommen würden.