Beiträge von Kallibaldi
-
-
-
Hallo zusammen,
bevor ich nun einfach die Werkstatt aufsuche frage ich einmal in die Runde.
Bei mir (Enyaq 85 Software 5.2) start in unregelmäßigen Abständen das Infotainment von selbst einfach neu .
es war sogar schon 2mal direkt nacheinander.
zum Glück oder leider nicht täglich aber nerven tut es schon.
hat das noch jemand oder hatte das jemand und dafür eine "einfache" Lösung?
Gruß
Matzefro
Ich habe auch 5.2. Bei mir ist alles stabil - keine Fehler (bis jetzt!)
-
Viel Spass und ich bin gespannt was ihr über die Antworten von Skoda zu den Themen denkt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das wären dann über 20t€ allein nur für den 82kWh Akku, wenn vollständig erneuert wird. Plus Lohn für den Wechsel plus Anlernen o.ä.
Das ist schon viel Geld…. Aber was würde ein Austauschmotor kosten. Nach 300TKM kann der auch mal fällig werden.
-
Gerade schnell in der Galerie nachgesehen - scheint wohl original wirklich nicht dran zu sein? Zumindest gibt es einen Kommentar, dass ihm das Logo gut stehen würde.
Selbst ist der Mann 😉 Mir war das auch zu nackig.
-
Hallo Gemeinde,
Ich bin gerade erst die Tage von einem ID.3 auf einen Eniaq umgestiegen und nutze somit auch die MyŠkoda IOS App. Im Gegensatz zum ID.3 hat die MyŠkoda App so ein paar „Schwierigkeiten“.
Zum einen ist die Aktualisierungsrate sehr mager, so dass man den Fortschritt beim (zum Beispiel) Laden nur selten erhält und zum Anderen wurde ich jetzt schon mehrfach einfach aus der App ausgeloggt. Beim wieder anmelden musste ich meine kompletten Anmeldedaten erneut eingeben und bekam auch mehrfach die Fehlermeldung. Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten.
Die MyŠkoda App oder auch das Backend ist irgendwie sehr viel schlechter als jene von VW . Wie ist eure Erfahrung?
-
Nutzt jemand plug & charge?
Plug & Charge würde so viel mehr Sinn ergeben, wenn man seine Ladetarife (u.a. auch IONITY oder ENBW) hinterlegen könnte. Oder aber auch, wenn die P&C Tarife wieder in eine normale und attraktive Preisregion kommen würden.
-
-
Jubel, Trubel, Heiterkeit ist heute angesagt. Nach einer fünfminütigen Einweisung konnte ich endlich meinen Enyaq unter dem Gesäß spüren. Standesgemäß wurde er sofort ein wenig gepimpt. Das gute Stück läuft auf Software 5.2 und die Leasing Gesellschaft meinte es sehr gut mit uns und spendierte 20 Zoll Winterreifen. Der erste Ausritt hinterließ gleich ein breites grinsen. Ich freu mich auf die nächsten drei Jahre.
Oberleinsiedler: Ich bitte höflichst um ein wenig blaue Farbe und verabschiede mich aus dem Wartesaal.
Das warten hat sich so dermaßen gelohnt.
-
@Goldst&WCF_AMPERSANDückersatz ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich richtig antworten soll, da ich das Gefühl habe das es keine Rolle spielt. Ich versuche dennoch mal meine Erfahrungen der ersten 2 Monate und gut 4000km mit dem Enyaq zusammenzufassen:
1) die 4000km wurden zu mehr als 50% auf der Autobahn mit Fahrradträger, 3 Personen und Gepäck verbracht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 100km/h mehr ist heute auf den meisten Autobahnen realistisch sowieso nicht drin (160 schafft man da kaum mehr mit den Baustellen und Staus außer man fährt 2 Uhr nachts…)
2) die anderen 50% sind meine Pendelstrecke mit durchschnittlich 80km/h Autobahn, Landstraße, Stadt gemischt
3) mein Langzeitverbrauch auf 100km steht bei 18,1kWh derzeit
4) Ich bin Mitte 40 und genieße es nach 2-3h mit Frau und Kind auch mal ne Pause zu machen und das hat in keinster Weise die Urlaubsfahrt negativ beeinflusst… im Gegenteil die Ruhe im Fahrzeug im Vergleich zum Verbrenner hat das mehr als Wettgemacht und oftmals hätte ich wegen Ladestand noch nicht stoppen müssen. Fahrt war von Süddeutschland in die Niederlande dann weiter nach Thüringen und dann wieder nach Süddeutschland.
Ich bin davor von einem reinen Verbrenner Audi A6 umgestiegen und hatte auch Zweifel, aber nach zwei Tagen war mir klar das ich nicht zurücktauschen würde.
Hoffe dies hilft dir bei deiner Einschätzung.
Vielen Dank, dass Du deine Erfahrung teilst. Die größte Hürde bei allen Umsteigern ist der Zweifel und in der Tat gibt es kaum einen E-Fahrer, der wieder zurück tauschen möchte.