Beiträge von HUKoether

Kann euch versichern der Original MagSafe funktioniert dort und lädt auch mein 12er Mini….

Doch den passenden Thread gefunden

Ich hatte's mit dem 13proMax probiert, da reichte es nicht. Mit dem Mini habe ich es dann garnicht mehr probiert.

Wenn's funktioniert spart man sich die "Klimmzüge" über den oben beschriebenen Weg mit dem Stromdieb...

Mir ging es auch darum, daß es den Strombedarf des Telefons deckt, wenn es zur Navigation oder der Überwachung mit CarScanner herangezogen wird.

...

Im Enyaq an jeder einzelnen Buchse nie mehr als 15 Watt.

...

Damit erfüllt sie, meiner Erinnerung nach, nicht die Anforderungen für den MagSafe-Puk, denn irgendwie war mir in Erinnerung, daß das Ladegerät 18W liefern können muß. Letztendlich empfiehlt Apple das 20W-Netzteil aus eigenem Hause.

Ich habe über einen "Stromdieb", an der Sicherung für die Kofferraum-Dose, eine Anschluß gelegt, wo ein normaler KfZ-Adapter mit 2x20W (USB-C/USB-A) den Ladepuk versorgt und letzteren mit einem Brodithalter angebracht. Damit ist das Telefon in Sichtweite und es wird ausreichend versorgt. Den Träger habe ich entgegen der Herstellerempfehlung allerdings mittig angebracht.

Brodit | Product (Träger)

Brodit | Product (MagSafe-Puk-Träger)

lubby : Das "simple löschen des Fehlerspeichers" ist nicht für jeden Einfach. Wenn ein Airbagfehler auftaucht, würde sich der Ein- oder Andere auch nicht rantrauen. Nachdem mir das mit der "Sicherung 19" passiert war, das aber hier schon gelesen hatte, war mir klar: einfach den Fehler löschen, aber wer das eben nicht weiß oder kein OBD-System zum Löschen hat, der kommt in der Werkstatt dann noch in Erklärungsnöte... "Wieso pfuschen Sie daran rum?!" - oder ähnlich....

Also mein Androide lädt induktiv im Enyaq genauso schlecht, wie die iPhones, was die Ablage vom Enyaq betrifft. Von der Funktion her kann der Androide auch mehr, denn er unterstützt einen Stift, was Apple einfach nicht hinbekommt, bei iPhone - und dennoch ist das Apple-Dingens das Primärgerät, zumindest, bis die EU das Ding versaut hat. Ich bin nicht wirklich sicher, ob es nur die Gewohnheit ist, aber CarPlay gefällt mir besser als Android-Auto. Schade, daß M$ sein Eisen aus dem Feuer gezogen hat (das Lumia 950 war eigentlich richtig gut, nur die passenden Apps fehlten).

Die App läuft auf beiden Systemen gleichgut - sprich am Smartphone-System liegt es nicht.

Ganz im Ernst: Ich finde den Verweis auf die Anderen und deren Probleme zum Ko...n! ('tschuldigung)

Als Hinweis zur Kaufentscheidung ist es wichtig, zu wissen, daß die Anderen auch Fehler haben und noch wichtiger ist es zu wissen, ob diese Fehler für mich als Käufer wichtig sind.

Als Ausrede für die Fehler des eigenen Fahrzeugs finde ich die Fehler der Anderen vollkommen uninteressant, weil die Entscheidung ist schon gefallen. Das da Fehler sind, ist bekannt - wichtig ist, wie man damit umgeht.

Was auch wichtig ist, für die Einen ist es ein Fehler, andere merken das Problem nichteinmal - wie soll man das "unter einen Hut" bekommen?

Ich bin froh, manche Ausstattung nicht genommen zu haben, denn dadurch habe ich viele Fehler auch nicht! Mit dem Enyaq habe ich daß für meine Wünsche beste Elektroauto wählen können, aber über die Probleme muß man reden dürfen - auch ohne den Hinweis, daß die Anderen auch Probleme haben, denn das ist bekannt. Wer das Auto selbst bezahlt hat, hat dafür auch nicht wenig Geld hingelegt.

Hab auch bemerkt dass bei Auto und Beifahrersitz nicht belegt bei den Mitteldüsen (Linke Düse ist OK) Fahrerseite kalt rauskommt, Beifahrerseite warm.

Sobald man aber auf manuell geht und eben alle 3 Icons (Scheibe, Füße, Körper) anklickt, es überall gleich warm Ausströmt. Habe soswieso bemerkt dass auch im Sommer die Kühlung bei Automatik sehr Verbesserungsbedürftig ist.

mfg

Allerdings war das auch vor dem Update so und wurde hier auch schon für andere Fahrzeuge bestätigt.

Also ich kann Pepe84 bestätigen, daß die Anfangs-Heizleistung seit dem Update deutlich verringert ist.

Mein Enyaq hat mit der alten Software (0792) deutlich schneller geheizt, zumindest zu Anfang der Fahrt. Bei Langstrecke habe ich bei der letzten Fahrt mit dem CarScanner auch die Akkuheizung beobachtet. Die Heizleistung ließ im gleichen Moment nach, wie sich die Akkuheizung abschaltete. Dann wurde es deutlich kühler, aber noch nicht kalt.

Seit dem Update (0333) ist es gleich so, wie vorher ab dem beschriebenen Moment. Dafür funktioniert, wie ich schon geschrieben hatte, die Sitz- und Lenkradheizung schon beim Vorklimatisieren, nicht erst beim Platznehmen.

Die Temperaturen beim Vorklimatisieren sind aber vorher, wie nachher, vergleichbar. Vor dem Update hatte sich aber die Lenkradheizung beim Vorheizen überhauptnicht aktiviert.

grundsätzlich hat man uns - so die aussage des händlers - vermutlich mit 3.0 die heizung runterreguliert, damit die reichweite im winter besser ist bzw der verbrauch auf der kurzstrecke geringer.

die gefühlte wärme vor 3.0, die ich nach 1-3km hatte, habe ich jetzt erst nach 12km

Dafür funktioniert das Vorheizen von Lenkrad und Sitz jetzt (0333).

Bisher kam beides erst beim „Platznehmen“ und die Lenkradheizung kam beim Vorklimatisieren garnicht (0792).

Gleiches bei mir, nur daß das Einziehen immer funktioniert hat, laut meinen Auszügen (eigene Karte=privat).