Wenn Tschau Peng in Taiwan einmarschiert, wird sowas im Westen sicher nicht mehr verkauft.
Dann kann man auch keine Enyaq/IDx oder sonstiges mehr kaufen. Im schlimmsten Fall macht sich der Rest der Menschen keine Sorgen mehr um Autos...
Wenn Tschau Peng in Taiwan einmarschiert, wird sowas im Westen sicher nicht mehr verkauft.
Dann kann man auch keine Enyaq/IDx oder sonstiges mehr kaufen. Im schlimmsten Fall macht sich der Rest der Menschen keine Sorgen mehr um Autos...
...
Heißt 7-10min länger am HPC - heißt für die Raucher unter uns eine gemütliche Zigarette und eine schnelle länger…
Im Klartext: Langsam laden schadet der Gesundheit...
Schnelladen auch, weil man kaum Zeit hat, das Fastfood herunterzuwürgen.
Und es wäre sogar eine elegante Lösung, sofern der Fahrer Licht benötigt und nicht ein Mitfahrender ohne Schlüssel.
Bei meinem Passat, der gegenüber dem Superb vorher, eine eher "sparsame" Kofferraumbeleuchtung hatte, hatte ich soetwas:
https://www.amazon.de/Schrankbeleuchtung-Bewegungsmelder-Schrankleu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schon komisch, dass das Auto mit 205PS dann merklich schlechter beschleunigt als mit 204PS...
*erstmalallepferdchendurchzählen* 😋
Wenn man die 204 Pferdchen an der Ampel ausnutzt, dann will das eine PS hinten im Hänger nicht mit.
HUKoether MEB und Software sind halt so ein Ding... da sind etwas größere Baustellen offen.
Ich glaube, dessen sind wir uns bewußt. Dennoch ist es eine Kleinigkeit soetwas als Bonbon mit umzusetzen, ist doch nur eine Wenn-Dann-Zeile.
Dann heißt es beim Update: "Wir haben Fehler beseitigt 'und den Komfort verbessert'."
Der Enyaq hat einen Annäherungssensor für den Schlüssel, der sogar das Auto entriegelt. Warum schaltet sich darüber das Licht im Kofferraum, bei offener Klappe, nicht wieder mit ein? Das wäre dann sogar nur eine Programmieraufgabe.
Mal ne frage betreffend der Konnektivität
Auf der offiziellen skoda Seite hier gaaaanz zuunterst bei Fussnote 1 ist klar (auch) von RSAP die Rede.
...
rSAP? War das mal vor 18-15 Jahren? Gibt es noch Telefone, die das können?
Will das jemand? -> In's Auto einsteigen = Gespräch bricht ab, da die SIM vom Telefon an's Auto übergeben wird, beim Austeigen das gleiche, nur umgekehrt... Gut, vor 29 Jahren habe ich noch das Telefon (Größe Damenhandtasche) im Kofferraum in die Halterung gesteckt und den Hörer samt SIM-Karte vorn wieder angestöpselt, aber davon sind wir geradeso weg.
Vielleicht sollten wir einfach die Abrechnungen an das Bundeskartellamt senden. Am Besten wir fügen jeweils noch den passenden Auszug des Gesetzes hinzu. Wenn ich das richtig verstanden habe, können das allerdings nur private Enyaq-Besitzer machen.
Da muss man nur CarManiac drauf ansetzen……. Dann wird das geregelt.
Ist das der Texas-Ranger?
Ich habe den PP verlängert (damals noch 12,99 €) und dafür einfach das nicht verplante Geld der THG-Quote verwendet. Damit komme ich weiter in den Genuß, quasi überall günstig (nicht billig) laden zu können, mit einer hohen Funktionswahrscheinlichkeit. Das wird sich wohl erst dann ändern, wenn die THG-Quote die Grundgebühr nicht mehr abdeckt. Wenn ich die gleiche Leistung haben möchte, zu vergleichbaren Preisen an der Säule, dann kostet die EnBW-Karte auch monatlich 18,-€, derzeit. Als PlanB-Karte ist der ADAC-EnBW-Tarif natürlich jetzt schon dabei, wird aber quasi nicht genutzt.