Beiträge von HUKoether

Ja, wenn Du Ihn ohne den Schutz ins Fach packst. Hat bei mir noch nie gegammelt. Manoman, hier wird es es schwierig zu schreiben ohne zweideutig verstanden zu werden, Wörter wie Überzieher und reinstecken können da echt falsch verstanden werden :)

Das versteht nur falsch, wer es falsch verstehen will - also ein "Schelm", wer böses dabei denkt!

Nun ja, meine Runde gestern (ca. 580km) mit mehreren Ladevorgängen, die allerdings nicht nach dem Ladeoptimum, sondern nach IOnity ausgerichtet waren, hat mich beim letzten Ladepunkt auch mal die 150kW-Ladeleistung sehen lassen. B.L.O.E.D.-fahren natürlich nicht, aber die überwiegenden Autobahnteile eben mit gehobenem Tempo (zw. 130 u. 167km/h lt. Tacho). Auf Temperatur kam der Akku aber immer nur über den Ladevorgang. Erst beim letzten Ladevorgang (Streckenkenntnis) konnte ich es so "krachen lassen", daß ich mit 4% Rest und unter 10km kalkulierter Reichweite am Ladepunkt Sangerhausen ankam (2 Säulen belegt, 1 defekt, 1 extra für mich frei), so schnell konnte ich garnicht gucken, wie wieder Prozente drauf waren.IMG_1077.jpg IMG_1079.png Das ändert nichts an der Tatsache, daß das Auto seit dem Update schlechter heizt, aber im Moment hilft es, statt die Automatik auf "sanft", auf " "normal" zu stellen. Insgesamt hatte ich einen Verbrauch von 28kWh/100km, was bei dem gehobenem Tempo, Wind, Regen/Schnee akzeptabel ist. 6 Stunden Fahrzeit, 1,5 h Ladezeit insgesamt. Vergleichsweise hätte die Fahrt mit dem Benziner 50,-€ mehr Energiekosten gehabt, wenn man alle anderen Kosten außen vor läßt, dafür 1h gespart.

Ernst gemeinte Frage: Wie gehen Pessimisten eigentlich damit um, wenn ihre Befürchtungen nicht eintreten?

Ich meine, Optimisten sind ggf. enttäuscht, falls ihre Voraussagen mit Erwartungen verknüpft waren. Oder sind Pessimisten nur "ehemalige" Optimisten, die zu oft enttäuscht wurden? 🤔

Wie jetzt?

Optimist: Nimm das Beste an und ärgere Dich, wenn es nicht eintritt...

Pessimist: Nimm das Schlimmste an und freue Dich, wenn es besser kommt...

Ergo: Pessimisten sind glücklicher!

Der Optimist fällt vom Hochhaus. Wenn er am 2. Stock vorfällt, sagt er: Bis jetzt ging doch alles gut!

:)

ich kenne deine Einstellungen und dein Fahrzeug nicht.

Ich weiß nur, dass ich letzten Winter vor 3.0 mega zufrieden war mit der Heizleistung und jetzt mit 3.0 die ersten 12km eiskalte Füße und Beine habe und generell es eher kalt finde - wohlbemerkt bei absolut identischen Einstellungen im Vergleich zum Vorjahr.

So ist es leider. Vor Allem der Vergleich zu vorher ist entscheidend (0792).

FoG , lubby : Das die Lenkradheizung und auch die Sitzheizung gelegentlich nicht arbeiten, obwohl es in den Displays angezeigt wird, das sie aktiv wären, das beobachte ich in Verbindung mit der Vorklimatisierung oder dem "automatischen Klimatisieren bei Entsperren" von Anfang an, naja ab dem Bedarf dafür (hab das Auto im Mai bekommen, da war dieser Bedarf nicht da), also auch mit der Software 0792 und jetzt mit 0333.

Ein Ändern der Einstellung, also Reduktion der Stufe oder ein erneutes Einschalten führte immer zur Funktion. Ist also ein softwareseitiger "Schluckauf" von Anfang an.