Beiträge von HUKoether
-
-
Der bisher schlimmste IONITY war für mich in Sangerhausen: Bis ich den gefunden hatte, weil er hinter der Spielhalle versteckt ist. 🙄
... erst rechts Verbrennersaft, dann links Tesla, dann rechts ein paar ACs und dann hinten 4xIOnity, einer davon defekt (Display tot - und das schon länger), zeigt aber "grün".
-
OK danke.. aber was ist daran eine "Methode"?
Maximale Rekuperation oder was?
Fahren, wie ein Idiot: Gasgeben - rekuperieren -gasgeben -rekuperieren --> Bis der nachfolgende Verkehr die Stingers rausholt oder die Jungs mit dem bunten Auto ruft.
-
Beim nächsten Neuwagen , wenn es dann ein Skoda ( ? ) ist ,den Plunder einfach abwählen ,wenns dann geht . Aber wir werden einfach mit solch einem Schutt beliefert ,ob wir ihn haben wollen oder nicht !! Alle die in der Zukunft ein neues Fahrzeug kaufen ,werden sich noch wundern , was denen noch untergejubelt wird ! Da wird so lange gelabert , bis bestimmte Sachen ,,cool ,, sind . Viele Sachen in den Paketen werden in der Praxis garnicht gebraucht , aber sie verkaufen u. verdienen . Wie gesagt , alles meine Gedanken ,ohne jemanden nahe zu treten ! Gruß Haribo
Viele der hier im Forum auftretenden Probleme (z.B. pACC) habe ich garnicht, weil ich nur wenige Häkchen gemacht habe. Die hier im Faden besprochenen Lämpchen sind Skoda-Werbung, da wird Skoda selber daran interessiert sein müssen, denn der Imageschaden betrifft Skoda selber. Sie dürfen die Lämpchen bei der Durchsicht auf eigene Kosten wechseln, wenn sie wollen.
-
Batterie
Lade
Optimiertes
Elektrisches
Driving
oder so!
Copyright by Mathias Speicher
-
Dito für Fertigung Anfang Mai 2021 - Sparmaßnahmen kamen wohl erst danach
Leider nein, bei mir ist's zwar nicht zerflossen, aber es bilden sich immer mehr "Sterne" - also zerbröselt die Folie oder Lackierung der Projektorlinse.
-
Die Kalkulation ist einfach:
Die THG-Quote ist "nicht eingeplantes Geld", daß die Grundgebühr für den besten PowerPaß-Tarif abdeckt, der dann eigentlich sehr günstig ist. Die ADAC-EnBW-Karte ist PlanB, falls der PP versagt. Smartphone-Apps helfen im Notfall weiter (hatte ich in Slowenien {mit Anhänger}). Wenn das nicht hilft, was war gleich die Aufgabe der gelben Engel (das muß man aber echt provozieren).
Den ganzen Sack voller Karten habe ich mal (eben in Slowenien) probiert, aber geholfen haben sie nicht, also nur Ballast. PowerPaß und (äußerst) selten ADAC-EnBW, mehr brauchts nicht.
-
Ich kann die negative Veränderung des Heizverhaltens, wie sie Pepe84 beschreibt, bestätigen.
Wenn ich in‘s nicht vorklimatisierte Auto einsteige, dauert es erheblich länger, bis die Heizung Wirkung zeigt. Die Luft aus den Düsen bleibt generell kühler, als vorher. Derzeit helfe ich mir dadurch, daß ich die Automatik von „sanft“ auf „mittel“ gestellt habe. Das ist dennoch eine Verschlechterung, auch durch die stärkeren Lüftungsgeräusche. Vorheizen ist aber wie vorher, i.O..
Und noch etwas Ulf007 : Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung, daß ich es wage, etwas auszusetzen zu haben!
-
Ah, Early Access Programm.
Danke für den Hinweis. Sehe aber auch was Ihr schon schreibt: Tronity weiß - genau wie die mySkoda App - offenbar nicht, dass ich heute schon unterwegs war und keine 80% mehr im Akku sind…
Da nutzt dann die schönste Watch Komplikation nichts, wenn der Server vom Auto nicht die aktuellen Werte weitergibt.
Naja, alles Neuland halt…
Naja, die Watch-Applikation nutzt leider nichts, solange sie nicht automatisch aktualisiert. Hier hoffe ich dann schon auf ein Update.
Tronity mit der Fahrtenliste wäre mit bei Verläßlichkeit eine echte Hilfe, aber das liegt wohl bei Skoda.
-
Die Gerüchteküche sagt, dass Blume Cariad noch ein Jahr Zeit gibt. Wenn bis dann die Software nicht Ok ist, dann wird zu Google Automotive gewechselt.
Ob das wirklich besser sein soll?